Lohnt sich der wechsel?!

Tjerk

Freizeitschrauber(in)
Hey, ich spiele mit dem Gedanken mir eine neue Grafikkarte zuzulegen.
Derzeit hab ich eine Gigabyte HD7970 OC im System und jetzt frag ich mich
ob ich mir eine r9 280x zulegen soll.
Ist der leistungsunterschied zu spüren bzw. lohnt es sich überhaupt zu wechseln?
Wenn ja welche r9 280x ist zu empfehlen?

Gruß

Cf wäre eine Idee wie ist da mit der Leistung dann..........Habe mich noch nie
mit Cf auseinander gesetzt ......

Also ich habe auch ein Crossfire System mit 2 HD 7970 OC Gigabyte Karten. Ich hatte vorher auch immer etwas Angst das ich da was flasch mache, im bezug auf Mikroruckler usw.
Aber ich muss sagen das es eine gute Entscheidung war. Mehr Leistung bekommst du für das Geld nicht.

Wenn Mainboard und Netzteil passen... wieso nicht...

Hd7970=R280X renamed..... leider traurig aber wahr :hail:

bei einem Crossfire kann man schon fast doppelte leistung erzielen, je nach treiberunterstützung usw. vorher wäre allerdings zu klären, welches NT und welches board du hast. Dazu sollte man sich darüber im klaren sein, dass die zukünftigen 400w aufwärts der grafikkarten auch aus dem gehäuse raus müssen. also sein ein kleiner twer mit kaum airflow ist da nix für.

Das Corsair Carbide 500R und das G1 Sniper3 sind lt. Profil ja brauchbare Spielpartner. Jetzt wäre nur zu klären welches Netzteil im Rechner schlummert

also ich hab ein Gigabyte G1 Sniper 3 8Gb Corsair 1600 Wasserkühlung und als Energie Spender ein Cooler Master Silent Pro M2 Netzteil 850W drin

das nt reicht, wenn es auch mit single rail nicht das beste ist. aber ich hatte auch bis zu meinem wechsel aufs p10 das 1000er davon ;)

dann cf und go :)

Aber achte drauf, die gleichen Karten mit den gleichen Taktraten für CF zu nehmen, dann läuft es besser. Und natürlich nicht vergessen Frame Paceing zu aktivieren. ;)

also wenn möglich die gleiche karte nochmal kaufen bzw. eine mit gleichen takt......

takt kann man nach belieben auch selbst anpassen....

ich würde nach preis entscheiden, also jetzte die beste nach P/L kaufen.

stell dir mal vor du hast diese karte ASUS HD7970-DC2-3GD5 DirectCU II, Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90-C1CRM0-U0UAY0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland drinne und "musst" die gleiche kaufen. nee nee auch deine gigabyte ist momentan zu teuer.

entscheid dich zwischen den ersten 5 http://geizhals.at/de/?cat=gra16_512&xf=1440_HD+7970+GHz+Edition~1440_HD+7970#xf_top und dann natüröich bei nem händler kaufen, der dir neversettle reloaded mit anbietet!

der umstieg lohnt sich nicht weil gleiche karte, crossfire kann 80% bis 100% mehr leistung bringen. funktioniert auch amd 7970 AMD R9 280X crossfire.

Zurück