Lohnt sich der umstieg von Gigabyte 7950 auf GTX 970/980?

Das glaub ich nicht, beider Dreck :D
60 zu 72 allerdings schon, auch wenn mir das keine 200€ wert wäre.
600Watt reichen da dicke, aber ob die Spannungen noch in einem vertretbaren Rahmen bleiben ist so ne Sache, sehr knappe Angelegenheit.

2 970iger wären für wqhd definitiv nicht schlecht, ansonsten müsstest du mit einer deutlich bei den details einsparen um da ein schön flüssiges bild rauszubekommen.. netzteil ist das be quiet dark power pro 10 550w zu empfehlen bei zwei karten.. das ist echt spitze! an deiner stelle kannst du dir ja einfach 2 karten bestellen und dann selber gucken, ob du die mikroruckler wahr nimmst oder nicht... wenn sie dich stören, kannste ja immer noch eine zurückschicken

Jeder soll in seiner eigenen Finanzlage werkeln, aber ich bin persönlich mit meiner 7950 noch soweit zufrieden, dass es derzeit nicht wirklich in den fingern juckt.

Klassiker in 4k per gedosato und aktuelles in FHD Mittel/hoch mit guter Kantenglättung...
Da warte ich in ruhe den Amd Konter ab, schließlich brauche ich nichts neues, nur weil neues verfügbar ist, sondern erst wenn mir die Leistung nicht mehr reicht.

An sich sind die 970/980 aber super karten! Nicht das ich hier falsch verstanden werde :)

Mfg drebbin

2 970iger wären für wqhd definitiv nicht schlecht, ansonsten müsstest du mit einer deutlich bei den details einsparen um da ein schön flüssiges bild rauszubekommen.. netzteil ist das be quiet dark power pro 10 550w zu empfehlen bei zwei karten.. das ist echt spitze! an deiner stelle kannst du dir ja einfach 2 karten bestellen und dann selber gucken, ob du die mikroruckler wahr nimmst oder nicht... wenn sie dich stören, kannste ja immer noch eine zurückschicken

60fps sollten kein Problem sein, Mittel-Hoch mit bisschen AA laufen auf meiner 7950 auch super (1080×2560).

60fps sollten kein Problem sein, Mittel-Hoch mit bisschen AA laufen auf meiner 7950 auch super (1080×2560).

Cooler Monitor Bro :lol:

Ich würde auch eine Gtx 970 nehmen. Viel mehr Leistung, mehr Features, mehr V-Ram, weniger Stromverbrauch usw.

Eine Karte würde ich sagen erstmal reichen. Zur Not hängst du eine zweite Karte dazu. Dann müsstest du aber evtl. nochmal schauen was mit dem Netzteil wäre.

mfg

Cooler Monitor Bro :lol:

Ich würde auch eine Gtx 970 nehmen. Viel mehr Leistung, mehr Features, mehr V-Ram, weniger Stromverbrauch usw.

Eine Karte würde ich sagen erstmal reichen. Zur Not hängst du eine zweite Karte dazu. Dann müsstest du aber evtl. nochmal schauen was mit dem Netzteil wäre.

mfg

ja denke so werde ich es machen danke ;) sehe ja dann ob ich mit der einen Karte zufrieden bin oder nicht.

mfg Basti

1 Frage hab ich doch noch. Die hört man hier bestimmt oft :D.

Von welchem Hersteller soll ich mir die denn holen? Wer hat die am besten übertaktet?

Find die von Gigabyte ja ganz schön. Nur ob die auch von OC her zu gebrauchen ist?

Welche von der 980er die bessere ist würde ich auch gern mal wissen ;).

MfG Basti

Edit: wann soll denn die 980ti kommen? Lohnt sich da warten auf die Karte?

Zuletzt bearbeitet:
Nur überall " Liefertermin unbekannt " :(. Und der Gedanke an 1 oder vielleicht doch 2 970er ist auch noch nicht verflogen :D

Zurück