Lohnt sich der umstieg von edifier auf teufel ?

firehawk86

Schraubenverwechsler(in)
Und zwar hab ich das system edifier S730 und bin am überlegen ob ich mir das teufel system concept e400 zulege lohnt sich das ?

Ähm eher nicht.
Genau genommen gar nicht.
Wir empfehlen sogar statt Teufel Edifier zu nehmen, da die Satteliten größer sind und demnach auch mehr Tiefgang bieten AFAIR.

Mfg, ice

Teufel lebt doch mittlerweile auch nur noch von seinem Pseudoruf. So der Hit sind die schon lange nicht mehr.

Ich würde nicht tauschen, entweder behalten oder was richtiges in die Hütte stellen

Wenn schon du schon aufrüsten willst, dann aber bitte auch richtig
BTW wie viel würdest du denn max ausgeben?

naja ich hätte mir jetzt die teufel concept e 400 von einem preis von 500 euro mit decoder kaufen wollen. denn ich hab gesehen das der nen 30er bass hat und nen offenes bass gehäuse. Nun hab ich mich gefragt ob des was ausmacht von klang. ich will eine anlage für mein computer.

Kann mich den Vorrednern nur anschließen.
Entweder behalt das Edifier, oder rüste richtig auf.

ich wollte nur wissen ob edifier schlechter ober besser sind weil bei mir zuhause hab ich was besseres ich will aber nicht die goßen boxen neben mein pc stellen

Yamaha ax 1090 und infinity kappa 8.2i

Also das Edifier ist auf jeden Fall besser.
Behalt es für den PC.
Gegen die Kappa kann man glaub ich nicht viel sagen.
Die sollten noch einige Jahre Spaß machen:D

Also ich bin auch der Meinung, dass Edifier besser ist als Teufel. Wenn man alleinschon die Preis/Leistungsverhältnisse vergleicht, dann sieht man, dass Edifier um einiges besser ist.

teufel pc-lautsprecher sind zumeist plastik-schrott. da reichen gute edifier alle mal, zumal sie besser verarbeitet sind und mehr für das geld bieten.

teufel pc-lautsprecher sind zumeist plastik-schrott

Naja, als Plastik-Schrott würde ich eher die üblichen Logitech-Tröten bezeichnen. Bei den Teufel-Systemen kommt schon halbwegs vernünftiger Multimedia-Klang raus, natürlich im Rahmen des Möglichen bei so kleinen Satelliten. Aber die Teufel-Systeme sind schon ein großer Fortschritt ggü. Logitech.
Aber die Edifier-Systeme sind sicher nochmal ein Stück besser, da geb ich dir recht.

Ich finde es auch nicht angemessen immer Teufel für schlechte Qualität zu beschimpfen.
Alle gehen hier immer nur auf die PC-System von Teufel ein ohne mal zu gucken was Teufel sonst noch hat.
Die Teufelsysteme sind nicht umsonst so bekannt. Für den Preis liefern sie immernoch gute Qualität. Auch wenn Edifier da aufgeholt hat.

Wie schon gesagt sind eher die Elektronikhersteller nicht zu empfehlen (Logitech etc..)
Teufel hat mit Sound schon ne Menge Erfahrung.

Teufel ist deshalb so bekannt, weil das Teufel CEMPE für die ~180€ (180?) absolut empfehlenswert war. Von solchen Produkten (und dem Concept F) zehrt der Name Teufel.
Heutzutage hat Teufel die Preise dann doch angezogen :)
Teufel ist zwar nicht soo schlecht, aber es ist auch nicht so, dass man Teufel unbedingt kaufen müsste.

Mfg, ice

Ok ich kenne Teufel eher von Heimkinosystem. (Nicht direkt fürn PC)
Und da war Teufel denke ich immer gut angesehen.
Glaube nicht dass sich das geändert hat auch wenn sie im PC Bereich etwas nachgelassen haben.
Wie gesagt, Teufel baut nicht nur PC Systeme.

Ja, zu behaupten, Teufel wäre erst durch das CEMPE bekannt geworden ist schlichtweg falsch. Teufel war schon in den 80ern vor allem im Car-HiFI-Bereich sehr bekannt und angesehen.

a_fire_inside_1988 schrieb:
zu behaupten, Teufel wäre erst durch das CEMPE bekannt geworden ist schlichtweg falsch.
Wollte ich auch nicht;)

Ich wollte nur sagen, dass Teufel heutzutage im PC-Bereich noch stark vom Ruf zu Zeiten des CEMPE und Concept F zehrt, da diese damals von Zeitschriften massenhaft Preise abgeräumt haben.

Mfg, ice

Teufel ist deshalb so bekannt, weil das Teufel CEMPE für die ~180€ (180?) absolut empfehlenswert war.[...]Heutzutage hat Teufel die Preise dann doch angezogen :)

Mfg, ice

Ich hab's vor 3 Jahren für 150€ gekauft und konnte es wegen der Preiserhöhung auf 180€ nach über 2 Jahren für immernoch 140€ wieder verkaufen.
Schlecht ist Teufel bestimmt nicht. Immer noch um Längen besser als Logitech:ugly:
Und man kann von einem 180€ 5.1 System auch nicht erwarten, dass es wie 2 KompaktLS für 180€ klingt.
Für Games und Filme war es für den Preis damals auf jeden Fall lohnenswert für mich.

Zurück