Lohnt sich der kauf von Windows 8

bigpin

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

wie oben beschrieben überlege ich mir Windows 8 zu kaufen mit nehm neuen PC. Ich benutze mein PC fast auschließlich zum zocken und die frage ist lohnt es sich fürs gamen Windows 8 zu holen? Oder soll ich eher Windows 7 behalten?

würde ich auch sagen behalte win 7

habe gestern gerade gelesen das es noch erhebliche probleme geben tut beim spielen also wird das noch dauern bis die bugs alle raus sind.
und ein riesen vorteil wird es eh net geben. auch wenn dx 11.1 an bord ist.
Man muss eh abwarten bis alle fehler soweit weg sind das man es gebrauchen kann.

Also abwarten und tee trinken

Man muss eh abwarten bis alle fehler soweit weg sind das man es gebrauchen kann.

Also abwarten und tee trinken

das ist ein wunschtraum den würde ich gerne teilen. das windows mal keine bugs aufweist, und microsoft die monatlichen updates mit der begründung einstellt:
"meine damen und herren, unser system läuft nach 20 jahren entwicklung fehlerfrei, und kann jetzt endlich mal mit der sicherheit, einfachheit und stabilität eines ubuntu mithalten" :daumen:
aber bevor das passiert, wird eher der support wie bei win98 eingestellt.

man sieht, ich bin nicht der größte microsoft fan, wenn ubuntu ne spielelobby hätte würde ich wahrscheinlich kein windows mehr nutzen. ausser arbeitsbedingt, weil die software mit der ich arbeite leider nur für windows programmiert wird :(

Ich sehe das ganze etwas anders da mich win8 sehr überrascht hat auf den ersten blick da sich die bootzeiten sehr verbessert haben und sich der taskmanager und der Windows Explorer schon um einiges verändert haben. Und dem modern ui bist du auch nicht verpflichtet es immer zu nutzen. Wenn du den PC im Desktop style runter fährst fährt erst darin auch wieder hoch. Am Anfang ist es etwas gewöhnungsbedürftig aber man gewöhnt sich schnell daran.
Der upgradepreis ist jetzt auch nicht der Wahnsinn man Mannes sicher mal ausprobieren.

Billiger wird es nicht mehr.
Gut mit Metro muss man sich anfreunden, habe ich aber schon im der rp.

Ich finde es bis jetzt klasse.
Nach dem Start in der Metro schaue ich erst nach mails Wetter und Co. Dann gehts aufn Desktop.

Arbeitsplatz und Co habe ich auf dem Desktop und so habe ich alles und vermisse das Start Menü nicht.

Gut mit nem Touch tft wäre es perfekt aber so kann ich mich nicht beklagen.

Ein negativpunkt habe ich für mich gefunden, das fehlende media Center aber da warte ich grade auf ein Key von ms

Also wie is es mit bekommen habe fehlt bei mir Win8 (non Pro) nur das Media Center.
Filme auf der Festplatte im AVI Format kann der MediaPlayer immer noch abspielen. MKV Format kann er nicht abspielen (habe ich sowieso immer mit VLC geschaut)
Wenn ich jetzt ne normale DVD schaue startet er mir es mit Power DVD was bei meinem BlueRay dabei war oder VLC spielt die TS Datein auch ab.

Also ich würde sagen es ist nicht zwingend not wendig. Aber mich ärgert es jetzt ein bisschen mit meiner TV Karte die ich immer mit dem Media Center benutzt habe:(

Ich habe die Hoffnung das es noch nach kommt

es wird kein bugfreies BS geben werder Linux noch windows

bloss windows ist halt mit fast allen sachen verknüft um so mehr sachen auf ein bs laufen desto mehr bugs tretten auf.
Linux ist ein randgebiet für welche die es brauchen aber die mehrheit setzt nun mal auf windows.

ein Kleines Beispiel: Apple OS 5.0 ,6.0 solange man es so lässt wie es ist läuft es super. Passt man es aber an so wie man es möchte
sei es durch Jailbreak oder anderen sachen ist es net viel besser als android oder win 8 mobil.

Das war nur ein beispiel das kann man auf alles ummünzen. Um so mehr ein bs verwalten muss desto mehr fehler kommen dazu.

darum win8 ist bestimmt net verkehrt aber ehr für mobil mit touch.

Zurück