lohnt sich der kauf von gtx480 zu gtx580

keulchen94

Schraubenverwechsler(in)
Hallo alle zusammen,
habe mal ne frage undzwar ich habe eine gtx480von evga mit backplate
und @820mhz gpu takt, lohnt sich den der kauf zu einer gtx580 oder reicht die leistung der gtx480.
danke für eure antworten

der umstieg lohnt sich keines falls, da der leistungszuwachs gering ausfällt.
mit der GTX 480 sollte man alles spielen können. ich würde es nicht machen.
kannst dir dann die nächste grafikkartengeneration anschauen, meine damit Kepler.

sehe ich auch so.....der Umstieg von einer GTX480 zu einer GTX580 ist sowas von Sinfrei...es sei du hast zu viel geld, dann kannste das gerne tun..und die GTX480 kannste mir dann schneken..danke hehe

wenn man die GTX 480 nicht hätte, könnte man sich die GTX 580 anschaffen. im besten fall sind es vielleicht 20% unterschied.
für deine GTX 480 bekommst du nicht mehr soviel geld, du müsstest geld drauflegen, um die GTX 580 zu kaufen. lohnt sich einfach nicht, wegen 20%.

Wenn du jemandem deine gtx 480 fuer 400 verkaufen kannst, dann ja. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass jemand darauf eingeht. Obwohl...:schief:

Wegen Crysis 2 musst du dir keine Sorgen machen, es wird sicher nicht so ein Hardwarefresser wie der erste Teil, Dank seien die Konsolen ;-)

Vor Weihnachten garantiert nicht ;-) Wenn die Karten dann im nächsten Jahr mal in ordentlichen Zahlen verfügbar sind, die weiteren Karten auch draussen sind, dann könnte der Preis langsam nach unten gehen. Kannst ja mal auf PCGH den Preisverlauf der 480 anschauen, dann kannst du in ungefähr(!) ausrechnen, wann du evtl.(!!!) mit ner Senkung rechnen könntest. Ausnahme wäre, wenn z.B. ein Hersteller bisher bissel das Nachsehen hatte und jetzt auf Teufel komm raus noch vor Ende Jahr etwas positivere Zahlen schreiben möcht, dementsprechend könnte er dann die Preise etwas senken/anpassen (kam auch schon vor). Da sind aber noch viel zu viele unbekannte Faktoren, die reinspielen.
Wenn natürlich die kommende AMD nun doch nicht an die 580 ranreicht, könnte sie aber im schlimmsten Fall noch ein bissel länger oben bleiben oder das andere Beispiel, wenn die AMD gleich stark oder sogar stärker daher kommt, könnten die Preise wohl doch etwas früher fallen.
Du siehst: könnte, würde, usw. Ausser abwarten und Tee trinken bleibt dir nicht viel, die Chancen stehen 5= zu 50, dass die Preise mal runtergehen oder eben vorerst oben bleiben ;-)

Vor Weihnachten garantiert nicht ;-) Wenn die Karten dann im nächsten Jahr mal in ordentlichen Zahlen verfügbar sind, die weiteren Karten auch draussen sind, dann könnte der Preis langsam nach unten gehen. Kannst ja mal auf PCGH den Preisverlauf der 480 anschauen, dann kannst du in ungefähr(!) ausrechnen, wann du evtl.(!!!) mit ner Senkung rechnen könntest. Ausnahme wäre, wenn z.B. ein Hersteller bisher bissel das Nachsehen hatte und jetzt auf Teufel komm raus noch vor Ende Jahr etwas positivere Zahlen schreiben möcht, dementsprechend könnte er dann die Preise etwas senken/anpassen (kam auch schon vor). Da sind aber noch viel zu viele unbekannte Faktoren, die reinspielen.
Wenn natürlich die kommende AMD nun doch nicht an die 580 ranreicht, könnte sie aber im schlimmsten Fall noch ein bissel länger oben bleiben oder das andere Beispiel, wenn die AMD gleich stark oder sogar stärker daher kommt, könnten die Preise wohl doch etwas früher fallen.
Du siehst: könnte, würde, usw. Ausser abwarten und Tee trinken bleibt dir nicht viel, die Chancen stehen 5= zu 50, dass die Preise mal runtergehen oder eben vorerst oben bleiben ;-)

kanste vlt mir pls den link posten? find den hier nicht unter suche

Was suchst du hier? Wegen dem Preisverlauf? Den findest du nicht hier im Forum, sondern im Bereich Grakas wo die Tesberichte, News, etc. sind. Einfach mal nach PCGH Marktreport suchen. Wobei in den letzten paar die 480 gar nicht mehr auftaucht, sondern nur noch die 460 und 470.

Hi der Preisverlauf ist keinenfall linear proportional oder sonst irgendwie ansatzweise berechenbar . Maximal kann man eine Tendenz angeben .. Allerdings kann man sagen , dass die Karten auf längere Sicht auch nicht viel im Preis sinken werden solange keine neue Generation angekündigt ist ... MFG Julius

Zurück