Lohnt sich der Kauf einer 970 noch.

Hankunamatata

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Abend ich wollte mal fragen ob sich der Kauf einer GTX970 noch lohnt.
Aktuell besietzte ich eine R9 380 4G.
Doch will ich auf ein 144Hz Monitor Kaufen für CS, COD usw.
Spiele tuhe ich auf FHD und Aktuell Hoch(würde aber gerne ne Höhere Grafik haben)
Leider kann ich mir keine 980Ti Leisten.
Deswegen frage ich mich ob es sie totzt Speicher Krüppel es sich noch lohnt.
Und welsche könnt ihr da sehr empfhelen.

Für CS sicherlich nicht. Hast Du mal auf die Auslastung der Graka geschaut wenn Du CS zockst?
Ist die nicht bei 99%, ist sie nicht der Flaschenhals.
So einfach isses meistens. Also teste Deine Games darauf.
Und auch wieviel VRAM Du brauchst kannst Du doch ohne uns feststellen.. Stell die Games so ein wie sie laufen sollen mit der neuen Graka, und schau ob der VRAM-Gebrauch über 3.5GB wandert. Macht er das ist die 970er eventuell nicht die beste Wahl.

Und "lohnt sich" spielt sich alleine in Deinem Kopf ab.
Ab wann "lohnt" es sich denn für Dich?

Hier noch ein Beispiel:
Meine Graka ist selbst in 4K bei CSGO noch von der CPU limitiert.
So alt und anspruchslos ist die Grafik.

http://abload.de/img/csgo_2015_04_06_16_06kla2i.jpg

Von COD gibt es übrigens Trillionen Versionen die alle unterschiedliche Ansprüche an die Grafik haben. Da waage ich kein Urteil. Ebendsowenig wie bei usw ...

für CSGO und CoD lohnt es sich nun wirklich nicht. Gottseidank kannst du dir keine gtx980ti leisten, sonst hättest du sie noch gekauft und hättest eine völlig überzogene Grafikkarte die dir im endeffekt nichts nützt.:ugly: Spar dir das Geld für ein 144hz Monitor

So hier mal ein Bild, Max Auflösung und FHD.

Anhänge

• csgo_2016_01_01_19_37_14_284.jpg
    csgo_2016_01_01_19_37_14_284.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 292
Dann ein FHD Monitor welcher dir 144Hz bietet? Dann einfach mal den BenQ XL2430T und den AOC Pendanten anschauen. Tests gibt es bei prad.de

Gruss Patrick

In CSGO reicht zum Teil eine Onboard Karte um die 144 Hz zu versorgen.:ugly:
Sofern man nicht gleich 8 MSAA verwendet.

Du kannst doch die Auflösung per VSR erhöhen, wenn dir Full HD nicht reicht. Ansonsten schafft die Karte doch 255 fps, das sollte doch mehr als genug sein. Die 3,5 GB der 970 wären hier auch nicht das Problem, CS Go ist ja jetzt nicht unbedingt die Grafikreferenz, es würde mich wundern, wenn es überhaupt 2 GB VRam belegt.

Meine ?Meinung ist da ich auch nen Acer 144hz Monitor und ne R9 280x habe und auch 3d zocken will, das die gtx970 für die Kohle die sie kostet mir niemals en akzeptables plus an Mehrleistung bringt. Denn 500mb Mehrspeicher und bei dir sind es ja 500mb Verlust und nur 3d Kompatibilität ist die Kohle nicht wert. Endweder du schluckst die bittere Mehrkostenpille zur gtx980 wenns zur Ti nicht reicht oder du wartest lieber auf die nächste Generation! Zumindest mach ich es somit dem abwarten außer es kommt mal irgendwo en günstiges Angebot für ne gtx980!!!!!

Zurück