Lohnt sich der Kauf ? 1680 vs. 1920

Freshknight

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin,

ich habe derzeit diesen Monitor -> 50,8 cm (20") Widescreen-Bildschirm Novita 2005WB - Computer und Zubehör - Hardware - Monitore - Pollin Electronic

und möchte auf diesen umsteigen -> http://www.amazon.de/VS229H-Monitor-DVI-D-Reaktionszeit-schwarz/dp/B005HIRFYO/ref=pd_ybh_5
oder diesen hier -> LG IPS225V 54,6 cm widescreen TFT-Monitor mattschwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Zu meiner Frage, lohnt sich der Kauf überhaupt, macht sich das beim Zocken bemerkbar, dass man eine bessere Qualität und eine größere Auflösung hat bei 21,5 Zoll?

Meine Hardwar:

AMD Phenom X6 1045t 2,7GHz
ATI 7850 1GB Core Edition
4GB DD3 Ram

Und wenn sich das lohnt, könntet ihr mir eventuell bessere Bildschirme empfehlen? Mein Budget beträgt so ca. 130-140€.

Mfg
 
Wenn würde ich den LG nehmen aufgrund des IPS-Panels wirst du vor allem in den Farben einen Unterschied zu deinem alten sehen und die bessere Auflösung ist Nice To have.
 
IPS und ähnliches lohnt sich eigentlich erst, wenn man noch etwas anderes macht als Zocken.
Satte Farben an sich gibt es auch mit TN-Panels - und die exakte Darstellung der diversen Farbräume ist beim Spielen ja nicht wirklich so interessant. Der Hauptnachteil ist der eingeschränkte Blickwinkel, der dann auch zu Farbverfälschungen führt - was sich aber nicht so auswirkt, wenn man etwas Abstand hat. Aber beim Spielen klebt man ja im Allgemeinen nicht direkt mit dem Rüssel am Panel. :)

Ich persönlich würde nie mehr was mit TN nehmen - also nur IPS, PLS, MVA etc.
Aber ich kann mit den Kompromissen im Spielbetrieb leben, die man damit zwangläufig eingeht, da ich flotte Shooter eher selten zocke,
 
SD = 500.000 Pixel
HD = 900.000 Pixel
1050p = 1.760.000 Pixel
1080p = 2.050.000 Pixel

Also von 17 % mehr Pixel würde ich jetzt keine Wunder erwarten.
 
Schnelle Shooter spiele ich auch nicht oft, aber demnächst FC3. Sonst spiele ich halt alles mögliche, am liebsten RPGs.

Ah - so wie ich. :)
Dann bist du auch nicht shootergeschädigt, der echte Junkie stört sich meist an den niedrigen Reaktionszeiten der besseren Monitore.

Für die schlappen 130 Euro kann man den Wechsel schon wagen.
 
Zurück