Lohnt sich DDR2 1066 Aufrüsten ?

G_T_R

Schraubenverwechsler(in)
Lohnt sich DDR2 1066 Aufrüsten ?

Hallo zusammen ich habe auf meinem GA EP45-UD3P, 4GB Corsair Dominator DDR2 1066 verbaut.Es ist fast kaum möglich (auch nicht mit mehr Spannung) sie zu übertakten. Lohnt sich von der Geschwindigkeit ein Upgrade auf 1150 oder 1200er Riegel?
Danke schonmal.

AW: Lohnt sich DDR2 1066 Aufrüsten ?

Ähhm bist du dir sicher, dass sich dein Dominatorkit nicht übertakten lässt?
Meins läuft auf einem Asus P5Q Premium mit 1150 unter 2.1V stabil und mit 2.2V und entschärften Timings auch auf 1200....
Eine Aufrüstung lohnt sich bei dir nicht.

DDR2-1066 ist eh schon so schnell, wenn du unbedingt hohen takt haben willst, so bau dir doch gleich ein DDR3-System...

bei mir laufen die auch nicht grade über 1066... ich glaube es ist so, weil ich ein kit in der revision 2.2 erwischt habe -.-

nein, lohnt sich nicht. Bei nem FSB von 333MHz reicht schon 667MHZ ram im dualchannel um die maximalen daten durchsatz zu erreichen. Was drüber ist, bringt nur minimalen Leistungszuwach.
bei FSB OC geht natürlich mehr, aber da hab ich die Formel vergessen :(

Hängt vom Einsatzziel ab. Zum Spielen / Arbeiten kannst du auf neuen Speicher getrost verzeichten. Für Extrem-OC könnte sich aufrüsten lohnen, das haben aber die wenigsten im Sinn und ich vermute du hast es auch nicht vor ;)

Mit deinem 1066er Corsair biste doch schon sehr gut bestückt und stehst ja schon am Ende der DDr2-Fahnenstange, aufrüsten lohnt nur mit DDR3.

Versuch nochmal mit nem bisschen Feintuning OC, DDR2-1150 müsste der doch eh schaffen, unabhängig von derRevision...

Einen hohen FSB merkst du viel deutlicher und wenn du schon bei FSB500 o.ä. bist, dann kann mal darüber nachdenken. Sonst bringen sie nicht viel!

Danke Euch allen!
Aber da ich mit meinem Q9650 schon kurz vor FSB 500 bin und vielleicht wirklich einen schlechten Ram erwischt habe, denke ich, das ich die OCZ Reaper 9600 einfach mal testen werde.

Zurück