• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

lohnt sich das?

kreids

Software-Overclocker(in)
hey,würde für meine alte hardware

I7 860 + P55-ud4 +adata 6gb Ddr3 1333mhz

noch 250 euro bekommen,daher stellt sich mir die frage lohnt sich das wenn ich mir diese sachen neu kaufen würde also für den entsprechenden aufpreis.

das würde es dann werden

cpu:
Core

Ram:
DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit

board:
evtl dieses hier bin mir noch nicht ganz sicher
Z68 SLI


was sagt ihr dazu?
lohnt sich das,als grafik einheit kommen dann zwei gtx470 zum einsatz die schon im einsatz sind.
 
Imo lohnt sich das schon, denn 2x GTX470 brauchen schon eine möglichst schnelle CPU, damit die nicht limitiert.

Wenn aber alle Games noch sehr flüssig laufen, würde ich den Unterbau behalten. Bald kommt ja der Bulldozer oder Ivy-Bridge.

Welchen CPU-KÜhler hast Du denn? Denn der RAM macht Platzprobleme mit den meisten Tower-Kühlern. Da könntest Du Corsair Vengeance Low Profile DIMM Kit schwarz 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) nehmen. Wobei RAM mit 1333MHz vollkommen ausreicht, einen Unterschied wirst Du nicht merken: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) oder GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)

Beim Board könntest Du auch ein Asrock P67 Extreme4 (B3) nehmen.
 
Ich würde es lassen, der i7 860 ist schnell genug, so viel schneller ist Sandy auch nicht, bei zwei Grafikkarten wirst du eh keinen Unterschied merken.
 
als kühler nutze ich heatkiller Lc (wasserkühler) daher habe ich auch keine probleme mit dem platz.

wieviel % wäre dann mein system schneller?
oder kann man dafür keine ungefäre angabe machen?
 
15-20% sind ja nicht viel,aber ich glaube mein i7 860 ist etwas überfordert mit den beiden karten.den wenn ich ihn auf 4,5ghz takte geht da noch was aber alles über 4,0ghz ist nicht 24/7 tauglich von daher.die frage ist halt nur wieviel da noch kommen wird,denke das wird man auch nur über einen test raus finden.

hmm....

wie ist den das board,übertakten ist sehr wichtig.
 
naja finde das es sich nicht lohnt hab mir jetzt ein htpc gebaut.

kann also geschlossen werden.

Danke an alle die mir geantwortet haben.

mfg
 
Zurück