Lohnt sich das aufrüsten?

jurka89

Schraubenverwechsler(in)
Lohnt sich das aufrüsten?

Hi,

ich hab folgende Hardware:

Q6600 @ 3Ghz
6 GB RAM
Mainboard: Gigabyte P35DS3
Graka 8800 GTX 768MB

Nun meine Frage: Bringt es was, wenn ich die Grafikkarte durch eine 560 GTX ersetzte oder lohnt es sich nicht, da das Mainboard nur PCIE 1.0 unterstützt bzw. der Prozessor zu langsam ist.

Danke

MfG

Das bringt dir schon nen schönen Schub und so langsam ist die quad nicht, Vllt kannst du ja noch ein oder zweihundert mhz rausholen.
Der Unterschied zwichen pcie 1 und 2 ist zu vernachlässigen.

AW: Lohnt sich das aufrüsten?

NUr kauf bitte keine gtx 560. Ist nur eine umgelabelte GTx 460. ;)

In der Preisklasse würde ich zur HD 6870 raten.

AW: Lohnt sich das aufrüsten?

Erstmal ist von der GTX 560 auf keinen Fall im vorraus abzuraten. Zuallererst musst du dich entscheiden ob du nur Leistung haben willst, dann würde ich dir zu einer ATI raten. Wenn du allerdings auf 3-5% Leistung verzichtest und dafür ein schöneres Bild haben willst würde ich dir zu einer Geforce raten.
Bei der ATI würd ich auch eine 6870 empfehlen, wenns sehr leise sein soll und du viel Platz hast nimm die EAH6870 DC/2DI2S/1GD von Asus. Bei Geforce würde ich dir dann zu einer GTX 560 raten, wenns mehr Power sein soll dann eine übertaktete wie die N560 GTX-448 Twin Frozr III Power Edition/OC, die hat fast soviel Leistung wie ne GTX 570 und bleibt trotzdem kühl. Platz zum nachtakten besteht allerdings dann nicht.

Zurück