• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Lohnt sich aufrüstung?

Knappknacks

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Lohnt sich aufrüstung?

Ich habe jetzt:

i5 750 @ 4,2Ghz
MSI P55-GD80
2x 5770 1GB
2x 4gb 1333Mhz und 2x 2GB 1333Mhz
Samsung 830Series SSD 120GB
SAMSUNG 1TB und 500GB Festplatte

Aufrüstung oder neukauf
Aufrüstung wäre wohl Grafikkarte oder wäre ein neukauf besser.

Neukauf wäre
i7 3820
16GB 1600Mhz RAM
Die alte Samsung 830
Die alte 1TB
7950 3GB
MSI X79A-GD65 8D
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Lohnt sich aufrüstung?

Ich würde eher noch ein bisschen mehr übertakten wenn es für irgendwas nicht ganz reicht, die grafikkarte könntest du schonmal kaufen, mit dem Prozessor würde ich auf Haswell warten :)
 
AW: Lohnt sich aufrüstung?

Ich würde eher noch ein bisschen mehr übertakten wenn es für irgendwas nicht ganz reicht, die grafikkarte könntest du schonmal kaufen, mit dem Prozessor würde ich auf Haswell warten :)

hmm haswell denke ich nicht aber ich warte wohl auf ivy bridge für 2011
da ich öfter mal videos render, und viel RAM brauche, denn ich möchte auf 64GB Upgraden
 
AW: Lohnt sich aufrüstung?

Hau ne 7950 rein und gut ist :D vllt noch bisschen am prozzi was rauskitzeln aber die jetztige konfig mit ner neuen gpu langt!

LG
 
AW: Lohnt sich aufrüstung?

hmm haswell denke ich nicht aber ich warte wohl auf ivy bridge für 2011
da ich öfter mal videos render, und viel RAM brauche, denn ich möchte auf 64GB Upgraden

Dann kannst du auch gleich kaufen denn Ivy Bridge ist nur ein paar Prozent schneller als Sandy Bridge und wer weiß ob Intel nicht auch bei Sockel 2011 Ivys statt Lötzinn WLP unter dem IHS packt.
 
AW: Lohnt sich aufrüstung?

UPDATE

Habe jetzt aufgerüstet. Neues Netzteil, neue Grafikkarte.

Netzteil Be Quiet Pure Power 730w


Grafikkarte: Gigabyte 7950 3GB OC
 
AW: Lohnt sich aufrüstung?

Mit 4,2Ghz auf deinem Prozzi bist du doch noch gut dabei, Haswell kannst du damit auch noch auslassen:daumen: Warum aber ein 730W-NT...

Gruß
 
AW: Lohnt sich aufrüstung?

Hi, - bitte nicht krumm nehmen; - aber wieso hast du so ein astronomisch starkes Netzteil da reinjeschraubt (?) - willst du noch eine 2te 7950er im Crossfire dazu packen?
- Greetz -
 
AW: Lohnt sich aufrüstung?

Ja, die Frage ist nicht ganz unberechtigt, das Sys wird mit der HD7950 unter Last höchstens 300W verballern. Und SLI/Crossfire macht man entweder gleich oder gar nicht...

Gruß
 
Zurück