Lohnt sich aufrüstennocch ?

n3muh

Schraubenverwechsler(in)
Lohnt sich aufrüstennocch ?

Hallo PCGH Community,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Würde gerne auf eine nVidia GTX 1070 aufrüsten. Von einer Radeon bin ich nicht überzeugt, deswegen wwerd ich noch abwarten bis die Preise sich angepasst haben.

meine PC Daten:

Prozessor: I7-4770K
Mainboard: MSI Z87-G45
Arbeitsspeicher: Kingston 2x8GB DDR3 1600 CL10
Grafikkarte MSI N770
Festplatte: Samsung SSD 840 EVO 250GB

Monitor: BenQ XL2430T 144Hz

Das System hab ich Ende 2013 Zusammengebaut. Nur bin ich mir nicht sicher ob das System die GTX 1070 zu arg bremmst.

ich bedanke mich für eure Antworten.

mfG Marco

Zuletzt bearbeitet:
AW: Lohnt sich aufrüstennocch ?

Sry bin ausversehn auf Entergekommen und hat den Threat gepostet ohne das ich fertig war. hab es nun Editiert :)

Was soll denn da im Normalfall - sprich entsprechende Grafikeinstellungen/Auflösung - bei Deinem System bremsen?
Die CPU ist doch klasse.

Welche Spiele spielst Du denn so?

1070 kaufen und freuen. (oder auch nicht falls de RX480 besser ist) ?

Weder die nVidia 1070 noch die AMD 480 "sollten" dein System bremsen.
Wenn doch, einfach mal deinen i7 Richtung 4+GHz ocen.

Passt alles. Upgrade lohnt. Wenn aber BF1 die treibende Idee zur Aufrüstung ist, würde ich bis zum Launch des Spiels warten. Preise fallen und man kann dann viel besser sagen welche Leistung man brauchen wird.

ich schaue hinblocklich auf die kommenden Spiele zB Battleflied 1 usw

Die GTX 770 wird mit 2GB Ram sehr wahrscheinlich für die kommenden Spiele zu wenig Vram haben wenn du auf Ultra-Hoch spielen willst.

Obs jetzt sofort eine GTX1070 sein muss, kannst nur du entscheiden.

Wenn die 480x p/l mäßig gut wird und du damit auch auf Ultra/hoch spielen kannst würde ich dort zugreifen.

Dein Unterbau ist doch noch tutti. Neue Graka rein (je nach Budget/Auflösung/Bildquali-Anspruch) und die Games rennen wieder...:daumen:

Gruß

Zurück