Lohnt sich AMD?

Hallo,

Ich hatte ihn schonmal auf 4GHZ übertaktet aber durch 3DMark gesehen das er auf Standart takt am schnellsten läuft.

Das verstehe ich nicht....:huh:

Das Board ist AM3+ wenn ich gerade richtig nachgeschaut habe? Also einfach den ,aus dem Budget nach, günstigst möglichen aber leistungsstärksten Vishera nehmen und den Rest des Budgets (oder eben noch etwas sparen, mal Samstags im Netto aushelfen usw usw^^) für ne neue Grafikkarte ausgeben.

Wenn du dich allerdings dazu überreden alssen kannst, das dein Phenom noch 1 oder 1,5 Jahre schnell genug sein dürfte, einfach nur eine neue Grafikkarte, so wie bereits ausführlich erwähnt...

MfG

Ich rate dir auch zu einer neuen gpu...270x..bestelle noch einen guten cpu kuehler dazu zb macho oder mugen wenn du noch keinen hast und dann cpu oc...

sicherlich kann man auch FX Cpu´s zum zocken nehmen . wäre hier sogar am güstigsten als Upgrade . (AM3+)

Wichtig ist hier nicht die CPU sondern eine grafikkarte .. Leider verstehe ich nicht ,warum der themenstarter nicht auf meine frage Antwortet .

Wie viel er investieren kann /will . Wenig oder mehr .. sonst können wir uns nicht Orientieren

Ich habe ja einen besonderen Tick: meist habe ich gleich zwei Systeme nebeneinander aufgebaut (jeweils Intel und AMD). Nach den Verkäufen meiner älteren Systeme wurde nun ein Setup auf Basis des AMD-FX 8350 von mir erstellt. Ein neues Intel-Setup ist noch in Planung.

Die Daten des Setups sind in meiner Signatur. Ich kann allerdings jetzt schon sagen, dass mich der AMD-Prozessor noch in keinster Weise enttäuscht hat. Games laufen flüssig, zocken macht Spaß. Auch bei den anderen Tasks habe ich keine Probleme: Videobearbeitung, Musik etc.

Natürlich sind die INTEL-CPU's noch um einiges performanter. Einen Griff ins Klo macht man mit einem Vishera-Prozessor meiner Meinung nach nicht. Preislich attraktiv, und das Mehr an Leistung, welches ich bei Intel habe bzw. haben würde, nehme ich zur Kenntnis. Schlaflose Nächte habe ich deswegen nicht. Bin also bis jetzt sehr zufrieden.

ich würd fx 6300 kaufen und r9 270x für zusammen unter 300€
oder i5 4570 + h87 mobo + r9 270x für zusammen unter 420€
oder xeon e3 1230 + h87mobo + r9 280x für zusammen unter 550€

lösung 1 und 2 wird ähnlich stark sein für alle spiele, die gpu limitiert sind,
aber in cpu lastigen szenen von guild wars 2, wie in städten oder WvWvW wirds mit dem fx6300 schon bösere drops geben als mit dem i5,
ebenso in anderen mmorpgs oder echtzeit strategie games wie anno 2070 und starcraft 2

lösung 2 würde das netzteil wohl noch reichen, lösung 1 vermutlich auch, aber der fx zieht schon mehr strom, vor allem wenn er übertaktet wird, und das sollte er

lösung 3 wäre super für alle games mit höchsten einstellungen auf full hd,
der genannte xeon ist wie i7 ohne übertakten und ohne integrierte grafik, aber mit 8 threads und sehr günstig
netzteil sollte auch noch reichen, da der xeon wiederum sehr sparsam ist

ob das netzteil gut ist, ist ne ganz andere frage

Zuletzt bearbeitet:
Hi BertB

Für mich ist das von Dir eine Super Beratung.
Objektiv und ohne "FanBoy" gehabe.

So wie es momentan aussieht.
Wer weiß evtl. werden die AMD CpU´s Druch PS4 und XBO in Zukunft besser...

Ich habe ja einen besonderen Tick: meist habe ich gleich zwei Systeme nebeneinander aufgebaut (jeweils Intel und AMD). Nach den Verkäufen meiner älteren Systeme wurde nun ein Setup auf Basis des AMD-FX 8350 von mir erstellt. Ein neues Intel-Setup ist noch in Planung.

Die Daten des Setups sind in meiner Signatur. Ich kann allerdings jetzt schon sagen, dass mich der AMD-Prozessor noch in keinster Weise enttäuscht hat. Games laufen flüssig, zocken macht Spaß. Auch bei den anderen Tasks habe ich keine Probleme: Videobearbeitung, Musik etc.

Natürlich sind die INTEL-CPU's noch um einiges performanter. Einen Griff ins Klo macht man mit einem Vishera-Prozessor meiner Meinung nach nicht. Preislich attraktiv, und das Mehr an Leistung, welches ich bei Intel habe bzw. haben würde, nehme ich zur Kenntnis. Schlaflose Nächte habe ich deswegen nicht. Bin also bis jetzt sehr zufrieden.

mach ich genauso, lol
also ein amd/amd setup + ein intel/nvidia

siehe signatur

muss man halt schon ziemlich hardware bekloppt sein :)
aficionado ist da auch ein passender name

edit:
@ arno: thx, für das lob :)

Zuletzt bearbeitet:
AMD CPUs sind ja nicht schlecht, ich Spiele ja selbst noch mit einem 955BE. AMDs Problem ist nur, das Intel fürs Spielen einiges mehr an Leistung bereit hält.

Wenn es auf den letzten Euro ankommt ist AMD gewiss eine gute Wahl, zählt aber die Leistung, dann führt an Intel kein Weg vorbei.

sicherlich kann man auch FX Cpu´s zum zocken nehmen . wäre hier sogar am güstigsten als Upgrade . (AM3+)

Wichtig ist hier nicht die CPU sondern eine grafikkarte .. Leider verstehe ich nicht ,warum der themenstarter nicht auf meine frage Antwortet .

Wie viel er investieren kann /will . Wenig oder mehr .. sonst können wir uns nicht Orientieren

Entschuldigung ich dachte das hätte ich bereits.
Also 200 ist so meine schmerzgrenze, da ich noch nicht arbeiten gehe und das geld irgendwoher besorgen muss

PS:Für wie lange würde die R9 270X denn reichen?

LG Chakratos

@Icedaft
Diese Mehrleistung merkst Du aber nur in ein paar Spielen
oder in niedriger Auflösung.
In hohen Auflösungen ist es egal ob Intel oder AMD.
Ich spiele zur Zeit eigentlich alle meine Zocks auf 1530p.

Gruß

Zurück