Lohnt Radeon HD 7870?

Pommes0904

Kabelverknoter(in)
Hi, ich hoffe es ist Okay, wenn ich ein neues Thema für meine Frage erstelle.

Ich habe vor mir eine Radeon 7870 zu holen, hab diese hier im Auge: 2048MB Gigabyte Radeon HD 7870 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Hardware,

Gibt es vielleicht auch irgendwelche Tricks, wann man am Besten eine Karte bestellen sollte? Die Preise schwanken ja ständig.

Dazu gibt es ja FarCry 3, das trifft sich gut, denn ich hätte es mir sowieso geholt, also schon Mal was gespart.^^

Zur Zeit habe ich eine Radeon 6870 mit 1GB RAM von Sapphire. Würde diese dann auch verkaufen.

Würde sich ein Kauf lohnen? Spiele neben CSS hauptsächlich Battlefield 3, COD und Skyrim.

Ich spiele in 1920x1080.

Mein aktuelles Sytem:
Mainboard: Asrock Extreme3 AM3 ATX
Prozessor: AMD Phenom II X6 1090T 6x 3.20GHz
Arbeitsspeicher: 8GB Team Group Elite DDR3-1333 DIMM CL7 (8GB Werden dann gleich mit bestellt^^)
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6870 1GB


MfG Pommes
 
falls du das Geld ausgeben kannst kauf dir die 7950 falls nicht ist die 7870 auch eine wunderbare karte

und 8 GB Arbeitsspeicher reichen vollkommen aus zum zocken.
 
Über die 7950 könntest du mal nachdenken, denn wenn du die kaufst bekommst du nicht nur Far Cry 3, sondern auch noch Sleeping Dogs (Leider nur die deutsche Version) und Hitman Absolution dazu. Das käme umgerechnet letztlich dann sogar günstiger als die 7870.
 
Danke für die Antworten.

Sleeping Dogs und Hitman interessieren mich jetzt nicht so sehr, rechtfertigt sich denn der Aufpreis von knapp 60€ ?
 
sonst kannste die key auch sicher für wenig geld im forum oder so verkaufen dann hast du trotzdem eine bessere graka und der aufpreis ist dann nicht ganz so hoch.
 
Sleeping Dogs und Hitman interessieren mich jetzt nicht so sehr, rechtfertigt sich denn der Aufpreis von knapp 60€ ?
Die 7950 hat mehr Rohleistung und mehr VRAM
Wenn du das nutzen kannst, lohnt sie natürlich.
Bis Full-HD geben sich die beiden Karten aber nicht viel.

Wenn du aber vorhast, Grafikmods zu nutzen, oder hohe Auflösungen (Downsampling), wäre die 7950 die bessere Wahl.
Lieber jetzt einmal 60€ ausgebenen als sich später darüber aufzuregen "mist, hätte ich doch die andere genommen"

Leistung kann man nie genug haben ;)
 
die 7950 lässt sich durch einbischen OC auf die stock leistung einer 7970 übertakten. wobei mann sagen muss das die 7870 sich auch durch oc auf die stock leistung einer 7950 bringen lässt :) nur der vorteil wie Ion schon gesagt hat liegt im Vram.
 
Zurück