Lohnt ich der Umstieg von Windows 7 auf Windows 8.1?

Pseudoephedrin

Volt-Modder(in)
Nabend,

ich wollte mal gern wissen, ob sich der Umstieg von W7 auf W8.1 lohnt. Da ich gerade dabei bin, eine neue Grafikkarte, Gehäuse und Lüfter zu bestellen, habe ich mir gedacht gleich noch W8.1 mit zu holen.
Ich bin der Typ Spieler. Bei meiner GraKa ist BF4 mit dabei und es hieß, dass man mit W8.1 eine bessere Performance in BF4 hat. Ich spiele gern Metro, Stalker. Gibt es da irgendwelche bekannten Probleme? Besonders bei Stalker hab ich etwas bedenken.

Des weiteren hab ich eine sehr große Musiksammlung. Ist der Mediaplayer wie bei W7 aufgebaut, oder ist er übersichtlicher? Der Mp nervt bei W7 leider ein bisschen.

Und was hat W8.1 sonst noch so zu bieten?

Bin da nicht so im Bilde bin und :google: wirft auch zum Teil sehr Widersprüchliches raus. Ich hoffe ihr könnt mir da etwas helfen.

LG

Hi,

also in BF4 hat Win 8.1 schon ne deutlich bessere Performance als 7. Ob es Marketing ist oder wirklich am besser optimierten Scheduler liegt ist ne gute Frage
Was sehr positiv ist der neue Taskmanager, Kopierfunktion mit Pause.

Stalker habe ich nicht probiert kaut einigen Foren solls da wohl Probs geben

Also zu dem schlechten Windows Media Player:
Da kann der vlc media player Abhilfe schaffen, oder Winamp oder was auch immer. Deshalb würde ich nicht unbedingt Windows wechseln, aber allgemein würde mich das auch mal interessieren, was letztenendes besser ist, weil beim mir bald ein neuer PC ansteht und über win 8 liest man ja immer viel schlechtes, aber ist es wirklich so schlecht? :o

Für alle PC User die hauptsächlich am PC spielen ist ein Umstieg auf Win8.1 kein Muss.
Noch haben nur eine Hand voll Spiele einen Vorteil unter Win 8.1 gegenüber Win7.

Auch ich habe mit dem Gedanken gespielt auf Win8.1 zu setzten, lt. einigen Gerüchten im Internet soll der Nachfolger aber schon dieses Jahr
erscheinen.
Da ich das aktuelle Design von Win8 / 8.1 nicht wirklich leiden kann, mir der Vorteil gegenüber Win7 noch zu klein
erscheint, warte ich noch etwas. Ich hoffe auf eine neue Windows Version und erfreue mich weiterhin an meinem Windows 7 welches noch ohne Login und Kacheln funktioniert.

Um auf deine Frage zurück zu kommen, nein ein Umstieg rein auf Basis der Mehrleistung in BF4 lohnt aus meiner Sicht noch nicht, wer natürlich only in BF4 unterwegs ist und jedes Bild mehr sein Eigen nennen möchte und mit dem Design zurecht kommt darf gern zuschlagen.

Grüße EDDIE

Danke für die Antworten!

Rein wegen BF4 steig ich nicht um. Ist halt nur zur GraKa dabei. Ich denke ich schlaf mal noch eine Nacht drüber. LG

Danke für die Antworten!

Rein wegen BF4 steig ich nicht um. Ist halt nur zur GraKa dabei. Ich denke ich schlaf mal noch eine Nacht drüber. LG

Ich sage es mal so das Spiel ist, nein sorry falsch angefangen, es hat viel Potenzial und kann Spaß machen.
Aktuell befindet es sich aber noch in einem Beta Zustand welcher den "Vorteil" von Win 8.1 recht schnell in Punkto Spielspaß zerstören kann!

Grüße EDDIE

würd ich nur machen, wenn´s wieder ne aktion gäb, wo´s nur 15€ kostet upzugraden
habe beides, nicht viel unterschied (bedienung etwas gewöhnungsbedürftig, aber kein problem,
den kachelschrott ignorier ich allerdings bisher)
manche games laufen anscheinend schon besser mit 8.1
habe zweiten pc gebaut und dann halt das neuere genommen

Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade am testen mit Win 8.1 ,habs mir auf einer 2. SSD Installiert (Windows 8.1 Enterprise Testversion geht 90 Tage lang)

Mit ClassicShell 4.0.2 gehts ganz gut ,ohne diese sch... kacheln.
Das einzige was bei mir rumzickt ist die Logitech G19 LCD mit AIDA 64,irgendwie startet AIDA64 schneller wie Logitech Gaming Software ,so werden auf dem LCD keine Sensordaten Angezeigt.
Aber BF4 Läuft viel besser auf Win 8.1

Zurück