Lohnt hd6870

Naja, wenn man den bei den HD 7000ern den neu benötigten Fullcover dazu rechnet, hat die HD 6870 wieder das beste Preis/Leistungs Verhältnis. ;)

Was sind den so deine Ansprüche?
Wie hoch ist deine Auflösung?

Kannst ja mal nach gebrauchten HD 6950/6870 gucken.
Die gibt es inzwischen ja sehr günstig.

32 zoll 1920x1080 und so viel wie möglich an details... Aber halt im ramen der 200 euronen...
Hab jetzt erst board, cpu und ram gekauft, da bin ich erstma pleite...

Ich würde sagen du sparst jetzt dein Geld das du in die 6870 stecken würdest und nimmst, sobald das Geld da ist die 7870 und deinen
Wasserkühler, du kommst auf Dauer mit der 7870 einfach besser weg! Und dann aber bitte die mit dem Dirext CU II Kühler nehmen, die ist am leisesten und die Kühlung am effektivsten! Sehe es bei meiner Sapphire HD6870, die ist unter Last deutlich zu hören (wobei ich nicht weiß, wie die Sapphire Karten der neuen Gen sind). ;)

Ich würde sagen du sparst jetzt dein Geld das du in die 6870 stecken würdest und nimmst, sobald das Geld da ist die 7870 und deinen
Wasserkühler, du kommst auf Dauer mit der 7870 einfach besser weg! Und dann aber bitte die mit dem Dirext CU II Kühler nehmen, die ist am leisesten und die Kühlung am effektivsten! Sehe es bei meiner Sapphire HD6870, die ist unter Last deutlich zu hören (wobei ich nicht weiß, wie die Sapphire Karten der neuen Gen sind). ;)

Wozu die Asus mit DC2-Kühler, wenn da ne Wakü drauf soll ? :wow:

Ich wollte gerade auch sagen "Warum eine WaKü für die HD 7870?". Die HD 7870 ist mit den Kühlern von Gigabyte oder Asus so leise und kühl, sodass sich eine Wakü dafür in meinen Augen nicht mehr lohnt.

Zurück