Lohnt hd6870

Fockich

Freizeitschrauber(in)
Hallo,
Ich werde in naher zukunft meine hd5830xtreme in rente schicken, da ich aber meinen wasserkühler behalten will kommen nur wenige karten in frage, die hd6870 ist eine davon. Lohnt sich der wechsel ? Oder soll ich lieber gleich zur 6950 greifen?
 
Fockich schrieb:
Hallo,
Ich werde in naher zukunft meine hd5830xtreme in rente schicken, da ich aber meinen wasserkühler behalten will kommen nur wenige karten in frage, die hd6870 ist eine davon. Lohnt sich der wechsel ? Oder soll ich lieber gleich zur 6950 greifen?

Achja,
PhenomIIx4 965 be
8gb ddr3 ram
Ga-990fxa-ud3
32 zoll 1920x1080
 
Die 6870 kommt fast an die 6950 ran und ist ne super Karte, momentan sogar das beste P/L-Verhältnis. Würde sie nehmen, die reicht für jedes Spiel, notfalls halt mit FXAA/SMAA.
 
die amd 6870 ist natürlich ein preisleistungskracher,aber 1GB vram kann schon mal knapp werden, vorallem in battelfield 3 und 64 er servern.
 
Westcoast schrieb:
die amd 6870 ist natürlich ein preisleistungskracher,aber 1GB vram kann schon mal knapp werden, vorallem in battelfield 3 und 64 er servern.

Dann wird es ein bisschen sehr knapp. Gibt es die hd 6870 nicht sogar in einer 2gb Version???


Was nächst du eigenlich mit der alten Karten???
 
Wenn dein Kühler der ist der auch hier verbaut ist:
IMG_0786.JPG
Dann sollte er auch auf eine hd 7950 passen rüste gerade auf diese auf ;)
 
Eine HD6870 würde ich auch nicht empfehlen. Ich habe vor kurzem nach einem Ersatz für meine GTX480 gesucht und daraufhin die HD6950 gekauft. Das Ergebnis war nicht besonders befriedigend (spiele viel BF3). Also Karte wieder verkauft und eine HD7870 für 200€ gekauft. Bin damit sehr zufrieden, vor allem nach dem Wundertreiber, der bei BF3 einige FPS mehr schenkt :-)
 
Nein, ich hab nen fullcover-kühler (ek-fc6870) der passt sowohl auf die 5830xtreme als auch auf bestimmte modelle der hd 6950, und multiplayer iss mir eh wurscht ;-)
 
Zurück