Lohnt GTA "noch"?

mGNelly

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Leute,

Ich hole gleich meine neue Grafikkarte ab und kann dann endlich anspruchsvollere Spiele zocken, die mehr benötigen als eine iGPU :D

Jetzt stellt sich mir die Frage, welches Spiel ich mir holen soll und da kam ich auf GTA. Ich hab es mir damals direkt zu Release auf PS3 geholt gehabt (2013), dort aber nicht viel gespielt.

Ich bin ein Mensch, dem Multiplayer in Spielen ganz wichtig ist, weil der Singleplayer mich enorm schnell langweilt. Das Problem ist, dass ich zum Multiplayer von GTA gar nicht so viel weiß. Man hat zum einen den offenen Modus und zum anderen so "Spiele" wie Team deathmatch etc oder? Was ist das Ziel des multiplayers und macht er "süchtig"? Zum anderen würde ich gerne wissen, wie aktiv der Multiplayer überhaupt noch gezockt wird, weil es natürlich kacke wäre, wenn auf einmal fast keiner mehr dort aktiv zockt.

Ich hoffe, dass ihr mir mal bitte paar Eindrücke von GTA schildern könnt und mir ne Empfehlung geben könnt, ob es sich noch lohnt im Multiplayer etc einzusteigen.

Gruß

Also da GTA 5 der aktuellste Teil ist würde es mich sehr wundern wenn niemand mehr den Multiplayer spielen würde :D

Welche Grafikkarte ist es denn eigentlich genau? Ein paar Details zu deinem System könnten auch nicht schaden

MfG :daumen:

GTX 1060 Gainward
i3 6100
ASRock H170M Pro4S
SSD 240GB ADATA Premier SP550
16GB DDR4 2133 HyperX FURY
PSU 500 Watt be quiet! System Power 8
Windows 10

Ja, bestimmt zocken es noch Leute, jedoch war es damals bei GTA 4 (jedenfalls bei den Konsolen) so, dass der Multiplayer ziemlich mau aussah nach einer bestimmten Zeit :( da war nichts mehr los

Und was macht man im MP eigentlich so? Die verschiedenen Modi wie deathmatch etc erklären sich ja von selbst, aber wie sieht es mit dem "Hauptziel" aus? Was macht man die meiste Zeit dort? Genauso wie im SP Geld durch Missionen etc um sein Konto aufzustocken?

Das weiß ich nicht so genau. Aber schon die 2600er Besitzer (also eine CPU mit 4Kernen und HT) meckern im SP über kleine FPS.
Ich könnte mir also vorstellen, dass das nicht unbedingt viel Spaß machen wird, falls es überhaupt startet. Da müsste man mal einen Kollegen mit der gleichen CPU fragen.

Edit: ich hab mir gerade ein paar Benchmarks angeschaut. Wird schon gehen^^

Meiner Meinung nach kommt in GTA Online nur Spaß auf, wenn man das mit Freunden spielt. Am besten läuft es, wenn man zu viert ist.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mit meinem 2600K 4,2GHz einige Male im CPU-Limit hing. Allerdings wurden die SMT Kerne kaum, dafür aber die echten Kerne voll ausgelastet.

Ich kenn mich nicht so aus, aber wenn die CPU zu 98% oder so ausgelastet ist, heißt es automatisch, dass er im CPU Limit ist? Oder heißt das nur, dass die CPU voll beansprucht wird?

Hab mal ein Video heute just 4 fun gemacht

GTX 1060 Gainward + i3 6100 | GTA 5 Ultra 1080p - YouTube

Die Graka ist viel Aussagekräftiger. Graka nicht voll ausgelastet: CPU-Limit (in dem Kontext), Graka voll ausgelastet: Graka-Limit.
Egal wieviel die CPU ausgelastet ist, die kann auch bei 25% schon in Limit hängen.

Aber wen interessierts wenn die FPS stimmen? Irgendwas wird immer limitieren, sonst hätten wir alle unendlich FPS. Interessant wird es dann, wenn Du weiter aufrüsten möchtest.

Zurück