• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Lohnt es sicht aufrüsten von Mainboard,CPU und Grafikkarte?

AW: Lohnt es sicht aufrüsten von Mainboard,CPU und Grafikkarte?

mit der Einstellung habe ich bei EFT 120fps mehr geht nicht ^^
 

Anhänge

  • 2018-05-08[19-30] (1).png
    2018-05-08[19-30] (1).png
    608,6 KB · Aufrufe: 80

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Lohnt es sicht aufrüsten von Mainboard,CPU und Grafikkarte?

jetzt musst Du entscheiden ob das für Dich ausreicht oder nicht.
Es reicht aus: CPU kann bleiben, es reicht nicht aus: CPU muss gehen.

Wobei ich 120 FPS für relativ viel halte ... :-)

Ich komme in Woods bei 4.5Ghz auf meinem alten Haswell gerade so auf etwas über 80 (man schaue sich die Graka an, die langweilt sich).

escapefromtarkov_2018qsobr.jpg


Edit: Spielst Du da offline? Online kostet CPU-Zeit (für KI und Menschliche Gegner).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lohnt es sicht aufrüsten von Mainboard,CPU und Grafikkarte?

hmm ok
ja ich habe es auf auf dem Offline Raid ausprobiert..^^

Eigtl bin ich mit der CPU ganz zufrieden ... aber die Grafikkarte scheint mir mit der leistung der Spiele nicht mit halten zu können. :-/
 
AW: Lohnt es sicht aufrüsten von Mainboard,CPU und Grafikkarte?

hmm ok
ja ich habe es auf auf dem Offline Raid ausprobiert..^^

Eigtl bin ich mit der CPU ganz zufrieden ... aber die Grafikkarte scheint mir mit der leistung der Spiele nicht mit halten zu können. :-/

Du darfst nicht vergessen, dass PUBG nicht gerade bekannt ist, gut mit Hardware generell umzugehen + gerne etwas mehr als 4GB VRAM mag und du ja eigentlich schon bei 3.5GB in Probleme kommst wegen deiner GTX 970. EFT ist ja auch noch Early Access.
 
AW: Lohnt es sicht aufrüsten von Mainboard,CPU und Grafikkarte?

Du darfst nicht vergessen, dass PUBG nicht gerade bekannt ist, gut mit Hardware generell umzugehen + gerne etwas mehr als 4GB VRAM mag und du ja eigentlich schon bei 3.5GB in Probleme kommst wegen deiner GTX 970. EFT ist ja auch noch Early Access.

ja stimmt.
 
AW: Lohnt es sicht aufrüsten von Mainboard,CPU und Grafikkarte?

Also würdest du dazu raten die Grafikkarte auszuwechseln ?
 
AW: Lohnt es sicht aufrüsten von Mainboard,CPU und Grafikkarte?

Also würdest du dazu raten die Grafikkarte auszuwechseln ?

Musst du entscheiden, ob dir die Leistung reicht oder nicht. Immerhin stehen die GPUs jetzt vor dem Abverkauf und demnächst kommt die nächste Generation. Vielleicht kannst du ja in ein paar Wochen/Monaten was abstauben oder gleich zur nächsten Generation greifen. Musst du entscheiden.
 
AW: Lohnt es sicht aufrüsten von Mainboard,CPU und Grafikkarte?

Also ich würde mindestens auf einen 12 Thread CPU aufrüsten i5 zu i5 mit 4 Threads finde ich schwachsinnig.

Grafikkarte würde ich halt dann holen wenn du dir eine xx80 Ti leisten kannst die kann man schätzungsweise mal eine Generation länger halten bevor man jede Generation die GPU aufrüstet
 
AW: Lohnt es sicht aufrüsten von Mainboard,CPU und Grafikkarte?

Also ich würde mindestens auf einen 12 Thread CPU aufrüsten i5 zu i5 mit 4 Threads finde ich schwachsinnig.

Grafikkarte würde ich halt dann holen wenn du dir eine xx80 Ti leisten kannst die kann man schätzungsweise mal eine Generation länger halten bevor man jede Generation die GPU aufrüstet

Mit 12 thread cpu meinst du jetzt einen i7?
 
AW: Lohnt es sicht aufrüsten von Mainboard,CPU und Grafikkarte?

Also ich würde mindestens auf einen 12 Thread CPU aufrüsten i5 zu i5 mit 4 Threads finde ich schwachsinnig.

Grafikkarte würde ich halt dann holen wenn du dir eine xx80 Ti leisten kannst die kann man schätzungsweise mal eine Generation länger halten bevor man jede Generation die GPU aufrüstet

Der TE hat aber gerade festgestellt, dass mehr seine GPU limitiert (bzw. ist PUBG allgemein schlecht optimiert) - wie kommst du da jetzt auf nen CPU Wechsel?
 
AW: Lohnt es sicht aufrüsten von Mainboard,CPU und Grafikkarte?

Ich würde eher zu einenj Ryzen wenn es günstiger sein soll tendieren oder einen iaber wenn die CPU noch nicht limitiert vielleicht lieber das Geld mehr in eine 1080 ti investieren.

Aber wenn du von nen i5 wechselst dann denk an die Zukunft wenn du das Teil ein paar Jahre haben willst und nehm mindestens 12 Threads also einen 6 Kerner besser einen 8 Kerner, Ich würde meine CPU auch noch ein Weilchen behalten wenns jetzt schon 8 Threads wären aber ich hab nur 4 da werde ich in 1-2 Jahren oder so auch nochmal aufrüsten
 
AW: Lohnt es sicht aufrüsten von Mainboard,CPU und Grafikkarte?

Ich würde eher zu einenj Ryzen wenn es günstiger sein soll tendieren oder einen iaber wenn die CPU noch nicht limitiert vielleicht lieber das Geld mehr in eine 1080 ti investieren.

Aber wenn du von nen i5 wechselst dann denk an die Zukunft wenn du das Teil ein paar Jahre haben willst und nehm mindestens 12 Threads also einen 6 Kerner besser einen 8 Kerner, Ich würde meine CPU auch noch ein Weilchen behalten wenns jetzt schon 8 Threads wären aber ich hab nur 4 da werde ich in 1-2 Jahren oder so auch nochmal aufrüsten

okay ein ryzen prozessor wäre auch nicht schlecht. Aber meine Sorge ist eher halt das der i5 4690(non-K) die leistung der 1080 ausbremst/limitiert und sich das dann bemerkbar macht.
 
AW: Lohnt es sicht aufrüsten von Mainboard,CPU und Grafikkarte?

okay ein ryzen prozessor wäre auch nicht schlecht. Aber meine Sorge ist eher halt das der i5 4690(non-K) die leistung der 1080 ausbremst/limitiert und sich das dann bemerkbar macht.

Du hast ja gerade gesehen, wie stark deine CPU ist. Du kannst eine GPU außerdem immer sehr leicht in die Knie zwingen, keine Sorge. Ansonsten, wenn du upgraden willst, kannst du zu einem i5-8400/R5 2600X greifen bzw. zu der Stufe drauf. Rein theoretisch könntest du auch gerade die 1. Generation billig abstauben.
 
AW: Lohnt es sicht aufrüsten von Mainboard,CPU und Grafikkarte?

Alles klar,
Für den i5 8400/R5 2600X brauche ich ja ein Z370 Mainboard so wie ich mitbekommen habe ?

könnte ich dann den Kühler für die beiden CPUs behalten oder müsste ich es auch auswechseln?

Hab vergessen zu erwähnen das ich zwei monitore besitze :D also den 144 hz zum Zocken und den anderen mit 60hz um streams usw. zu schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück