• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Lohnt es sich einen neuen PC zusammenzustellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bin jetzt bis zur seite 7 gekommen dann tat mir der kopf weh! @ TE du redest hier von highend grakas die du haben willst und hast nen gesamt Budget von 400 euro?! streng mal bissl das köppl an, da solltest mit hilfe von Google selber drauf kommen das dass niemals reicht?!

*facepalm*

Plus noch 4GB RAM :D Habe jetzt nur 4 :D

Reicht trotzdem locker und RAM verbraucht nicht viel

Das Testsystem von Computerbase braucht mit der HD 7950 nur 255Watt und mit der HD 7950 Boost 274Watt unter Last und dort ist ein auf 4,5GHz übertakteter Core i7 3770K drin.
Verbrauch: Nvidia GeForce GTX 760 im Test (Seite 9) - ComputerBase
Testsystem: Nvidia GeForce GTX 760 im Test (Anhang 1) - ComputerBase

@HordyH
Google müsste es nicht mal sein, Geizhals reicht schon aus.

Kommt immer drauf an wie man das sieht, aber für eine GTX 690 alleine hättest du schon fast das 2,5 Fache Budget gebraucht.

:ugly: Meinste es ergibt Sinn.
Zum spielen geht's raus am Strand.
Hier soll dir geholfen werden also bitte sinnvoll schreiben.
Und nicht sowas wie mein Stick ist voll usw.
Ratschläge annehmen und durchführen heißt es hier oder seinlassen.

Könnte jetzt hart klingen..vielleicht solltest du dir extra Taschengeld verdienen.

als ich damals Schüler war ..da hab ich dumm und dämlich zeitung ausgetragen,
Einkäufe, Gartenarbeit usw. für alte Omas erledigt, und der höhepunkt!

Circa 1 Monat auf Schlachthof gearbeitet, Tiere bsp zum Bolzenschussgerät geführt,
konnte deswegen 1 Jahr kein fleisch mehr essen, und wofür alles!!

für ein ATI 9700 pro :D

Will nur sagen, in leben muss du dich oft einsetzen wenn du deine Ziele erreichen willst,
von nixs kommt nichts.

@Hordy: AMD hat gute Produkte und verkauft sie auch noch preiswert. Ich werde mir die PowerColor HD7950 PSC+, AMD FX-6300 und das entsprechende Netzteil kaufen.

Er schreibt ja dass sie preiswert ist.
Und wir wissen alle das High End vieles ist aber garantiert nicht preiswert. ;)

@Hordy: AMD hat gute Produkte und verkauft sie auch noch preiswert. Ich werde mir die PowerColor HD7950 PSC+, AMD FX-6300 und das entsprechende Netzteil kaufen.

Eine Asus GTX 660Ti ist auch Preiswert und vom P/L Verhältnis besser als die HD 7950 und Highend ist sie auch nicht.
Der FX-6300 ist auch noch lange nicht Highend, wo man schon Highend momentan sagen kann ist der Core i7 3930K und die beiden Core i7 3960X und Core i7 3970X.

Ich lach mich kaputt, 22,5 unnötige Seiten :lol:
Hol dir einfach das was vorgeschlagen wird, besser gehts zz leider nicht. Hier gibt dir schon niemand falsche Tipps..

Eine Asus GTX 660Ti ist auch Preiswert und vom P/L Verhältnis besser als die HD 7950 und Highend ist sie auch nicht.

Nö, eine 660ti (ob Asus oder sonst irgendeine) ist vom P/L Verhältnis nirgends besser als eine HD7950 (ob mit oder ohne Boost).

Die 7950 schlägt (wenn auch ganz ganz knapp) gar den "quasi" Nachfolger, nämlich die GTX760. Hat dabei noch ein "Spielebundle" und 3GB RAM (statt derer 2 bei den GTXen), sowie ein OC-Potenzial, das die GTX660ti im Speziellen gar nicht kennt...
Insgesamt für ~250€ ist die 7950 nachwievor ein Platzhirsch.

Aber Highend ist das natürlich alles nicht...aber wayne Highend?

Ohne OCen schafft die HD7950 Bioshock Infinite auf Ultra Settings o_O Kein High-End?

Nö, da es auch noch Filter und Texturen gibt und auch noch höhere Auflösungen wie z.B 2560x1440 oder 2560x1600 und natürlich auch noch anspruchsvollere Spiele.Deswegen gibt es auch einige die gleich zwei Titanen besitzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück