• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Lohnt es sich einen neuen PC zusammenzustellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
High End ist immer nur eine Karte des jeweiligen Herstellers. Also entweder die Titan oder die 7970GHz.
Die 7950, GTX 780 und so sind Oberklasse.
Die GTX 760 oder 7870 sind Mittelklasse.

@Threshold
Du meinst bestimmt GTX 760 und HD 7950 und GTX 660 und HD 7870.

Du darfst die Karten der beiden Hersteller nicht miteinander vergleichen.

Die 7970GHz ist High End.
Andere 79xx Karten sind Oberklasse. Die 78xx Modelle sind Mittelklasse und die darunter sind eben Budget Klasse.

Bei Nvidia ist die Titan High End.
Die 780 und 770 sind Oberklasse.
Die 760 Mittelklasse. Gilt auch für die GTX 660 Ti.
Darunter ist Budget Klasse.

Bei AMD ist der Fx ja auch High End. Auch wenn er mit Intels Mittelklasse nicht mithalten kann aber diese Aufteilung gilt nur innerhalb eines Herstellers und ist nicht übergreifend zu bewerten.

Das M5A78L-M LX-Mainboard hat doch eine Art Sicherung, falls was beim BIOS-Update schief geht, oder?
(CrashFree BIOS 3

Simply restore corrupted BIOS data from USB flash disk
The ASUS CrashFree BIOS 3 allows users to restore corrupted BIOS data from a USB flash disk containing the BIOS file. This utility saves users the cost and hassle of buying a replacement BIOS chip)

Denn, wie ich mein Glück kenne, passiert wieder irgendwas ... :D

edit:

P.S. Ich habe gehört, die GTX760 soll ein Ticken schneller sein, als die PowerColor HD 7950 PCS+ :D

Zuletzt bearbeitet:
Das grenzt ja schon an Betrug einen PC mit einem HD 3000 On Board Chip als Gamer PC zu bezeichnen, zudem Gehäuse kann man nichts sagen da dort nichts beisteht.
So unprofessionell wie die Seite unten gestaltet ist hätte ich dort nicht mal überlegt dort zu bestellen, mal ganz zu schweigen von der katastrophalen Zusammenstellung

Oh nee:lol: Must wohl ein Stück raustrennen von dein Festplattenkäfig für die neue Grafikkarte.
Kannst froh sein das der Rechner überhaupt noch läuft.
Das ist Billigkram.
Wie gesagt : hd7950,be quiet straight Power e9 400-450watt,Fx 6300 ,8 Gig Ram
Dachte hast schon was bestellt ist ja immer noch nichts passiert:D:D

Zuletzt bearbeitet:
Ach und ... ich befürchte an der Zusammenstellung hat sich was geändert:

nvidia GeForce GTX 760

sofern denn das alles noch passt mit Prpzessor usw.

Also die neuen PC-Specs sind jetzt:

nvidia GTX 760 (schneller als 7950)
8GB RAM
BeQuiet straight power 450W
AMD FX-6300

Passt das alles so?

Habe im Bekanntenkreis jmd. gefunden, der sich ebenfalls mit PCs auskennt und er meinte, mit der Grafikkarte kann ich die meisten Games auf max. settings spielen. Er selber hat einen 2.000€-PC :D

Das BeQuiet Straight Power 450 Watt ist das E9 :ugly: ;)

@ Novoline

Nach 260 Beiträgen hast Du den "Bearbeiten" Button immer noch nicht gefunden ?

Was ist da eigentlich der Unterschierd und das beste (Palit, MSI, iChill...)?

edit: Habe gerade gelesen, dass sich ASUS und MSI um den ersten Platz streiten :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück