• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Lohnt es sich einen neuen PC zusammenzustellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine HD 7950 bzw. GTX 760 reicht locker aus und wovon willst du eine GTX 770 kaufen wenn du nur ein Budget von ~340€ hast und du davon auch noch ein neues Netzteil gekauft werden muss?

Genau nimm eine hd 7950 o. Gtx 760 :D und das Netzteil dazu suche dir einfach was aus wurde ja genug schon vorgeschlagen.

Bei der CPU würde ich auf Intel setzten. Die sind für Gaming Rechner derzeit wesentlich besser als AMD CPUs
Daher auch noch ein Z87 Board, sowie starken Kühler wie z.B. EKL K2 kaufen, da Haswell beim Oc'en sehr warm wird :D

Beim Netzteil würde ich lieber das E9 450W oder 480W nehmen :daumen: Ist zwar teurer, aber auch besser :daumen:

Der 4670K ist nur besser wenn du übertakten willst und die 200MHz die der 4670K nur mehr hat gegenüber dem Core i5 4570 sind nur 5-6% Mehrleistung, wenn du nicht übertakten willst wäre der Xeon E3-1230v3 auch noch eine Option.

Muss "grenn-CB" zustimmen wenn du nicht übertakten willst würde ich ein non(k) Modell verwenden. ;)

Hauptsache die Grafikkarte brennt nicht wieder durch, wie bei der letzten und ich kann meine Spiele auf max. Settings spielen :D Hahaha

Hauptsache die Grafikkarte brennt nicht wieder durch, wie bei der letzten und ich kann meine Spiele auf max. Settings spielen :D Hahaha

Soll ich mal ehrlich sein.
Bei den Chinaböller (Netzteil) würde ich den Rechner nicht mal anschalten.
Viel zu Gefährlich.
Nimm den Fx 6300 so brauchste nichts wechseln und sparst Geld (knapp 100 euro)wo von du eh nicht soviel Hast.
Verkauf dann deine alte Cpu einfach hier

Zuletzt bearbeitet:
Gebe "LOL" recht, als allererstes solltest du das Netzteil wechseln bevor du was anders kaufst.

Mein Vorschlag

E9 450Watt kaufen ~68€
HD 7950 kaufen ~260€, dazu gibt es vier Spiele AMD Never Settle Reloaded Level Up - Hardware, Notebooks, pro Spiel kannst du bestimmt 20€ bekommen, am besten du verkaufst sie bei Ebay, so würdest du nur ca. 180€ zahlen wenn du alle Spiele verkaufst.
So hättest du dann 250€ ausgegeben und wenn du deinen FX-4170 verkaufst bekommst du bestimmt auch nochmal 50€ + die 70€ die noch übrig sind reichen locker für einen FX-6300.

Kostenplan :D
P.S. Vielleicht klappt ja alles, ohne die AMD Never Settle Reloaded-Games zu verkaufen :P

Anhänge

• kostenplan.JPG
    kostenplan.JPG
    50,9 KB · Aufrufe: 111
Mach mal noch ein BIOS Update für das Mainboard falls du noch nicht das neuste hast für den Prozessor.
Nur für die Sicherheit falls du dein alten voher verkaufen solltest.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück