• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Lohnt es sich die Graka aufzurüsten?

AW: Lohnt es sich die Graka aufzurüsten?

Hi Leute,

Vielen dank für die große Diskusion und Rückmeldung.
Also es geht hier um einen Studenten PC ;) der für Skyrim fitgemacht werden soll.
Das Preislimit liegt bei 300€. Das vorhandene Netzteil ist ein BeQuiet E5 400W.
Wenn ihr jetzt sagt, dass das so nicht möglich ist und ein komplett neuer Rechner her muss, dann würde ich noch etwas warten und sparen.
Bzw. den PC nach und nach kaufen. Also erst neues Mainboard + CPU und später dann die Grafikkarte etc. Da weiß ich nur nicht welche Reihenfolge am sinnvollsten wäre.

Freundliche Grüße T.

Hi Leute,

Vielen dank für die große Diskusion und Rückmeldung.
Also es geht hier um einen Studenten PC ;) der für Skyrim fitgemacht werden soll.
Das Preislimit liegt bei 300€. Das vorhandene Netzteil ist ein BeQuiet E5 400W.
Wenn ihr jetzt sagt, dass das so nicht möglich ist und ein komplett neuer Rechner her muss, dann würde ich noch etwas warten und sparen.
Bzw. den PC nach und nach kaufen. Also erst neues Mainboard + CPU und später dann die Grafikkarte etc. Da weiß ich nur nicht welche Reihenfolge am sinnvollsten wäre.

Freundliche Grüße T.
Aufjedenfall erstmal CPU

nehmen wir an, der Core i3 schafft 30 FPS (CPU Limit) und die AMD CPU ist jetzt "nur" 21% langsamer, dann würde die AMD CPu "gerade einmal" 23,7 FPS auf den Bildschirm zaubern. Und dafür soll er Geld zahlen? Ich denke jedem Gamer sind die 30€ wert, wenn man statt 23 FPS 30 bekommt.
Man kann auch 1000€ mehr bezahlen und dann flüssig mit 120Hz in Ultra spielen :D

Man kann auch 1000€ mehr bezahlen und dann flüssig mit 120Hz in Ultra spielen :D
Entweder du verstehst den Sinn der Sache HIER nicht oder du willst mich einfach nur ärgern.
Warum sollte er 200€ für HArdware ausgeben die dann letztendlich kaum besser ist als das, was er jetzt hat? Und wenn er die 30€ für den Core i3 nicht auftreiben kann, soll er eben sein altes Board + CPU + RAM für 30€ verkaufen und gut ist.

Aber das ist nur meine Meinung dazu. Ich halte nix von "kaufma mal irgendnen Crap weil grad ned soviel Geld da ist"
Aufgrund seines Startbudgets kann ich ihm nicht vorschlagen auf 1000€ zu sparen weil das utopisch ist. Aber 30€ sind wirklich ned zuviel verlangt.

So das war mein letzter Post hier, könnt ihm ja gerne weiterhin kastrierte Schnecken-CPUs andrehn. Gut der Core i3 ist jetzt auch nicht megaschnell aber doch besser als die Vorschläge, die bisher kamen. Zumal hier viele vergessen, dass er beim AMD CPU Tausch auch wieder ein neues Board brauch, weil der Athlon II Sockel sicher keine guten CPUs aufnehmen kann und wird.

Zurück