Lohnt es sich aufzurüsten?

MetallSimon

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Lohnt es sich aufzurüsten?

Mommentan habe ich ein Abit IP35-E mit einem E4500. Grafikkarte ist eine Geforce GTX285. Crysis 2 kann ich mit hohen Einstellungen recht flüssig spielen(~35fps). Leider habe ich nicht so viel Geld zur Verfügung(maximal 100€). Lohnt es sich da einen neuen Prozessor zu kaufen oder soll ich lieber noch ein paar Monate auf ein neues Mainboard+CPU sparen?

AW: Lohnt es sich aufzurüsten?

Solange es dir reicht wuerde ich nicht aufruesten. Um die lebensdauer deines systems zu verlaengern kannst du es ja mit overclocking versuchen.

Mfg Marc

Spar lieber noch ein paar Monate, wenn du mit deinem System so weit klar kommst.

Um die lebensdauer deines systems zu verlaengern kannst du es ja mit overclocking versuchen.

Mfg Marc

:lol: Ja wie geil! ... um die Lebensdauer zu erhöhen overclocken ....:D
Is nicht böse gemeint, hört sich nur so lustig an ....;)

Zum Thema,
denke aber auch, wenns noch läuft würd ich eher nichts machen, denn für 100€ bekommst du nicht wirklich was grundlegend neues.
Du könntest allerdings nach nen gebrauchten C2D 8xxx ausschau halten (z.B. auf dem Marktplatz), den mit nen richtigen Kühler ordentlich auf Touren bringen und du hast ne Ecke mehr Leistung.
Am besten wäre natürlich nen C2Q 9xxx, manchmal sind die auch schon für unter/um 100€ zu haben.

Oder wie gesagt sparen, für 300€ bekommst nen i5 inkl. Board und Speicher.

Hi,

solange du mit deinem System noch zufrieden bist kannst du lieber sparen, zumal es für 100,-€ dann doch nur recht wenig Mehrleistung bieten wird und die dann auch wieder recht schnell an ihre Grenzen stroßen wird.

mfg recKeD

:lol: Ja wie geil! ... um die Lebensdauer zu erhöhen overclocken ....:D
Is nicht böse gemeint, hört sich nur so lustig an ....;)

Damit war die performance des systemes gemeint. :D
(Overclocking verkuerzt natuelich die lebensdauer der cpu)

Zurück