Lohnt es sich auf GTX 8xx und R9 3xx zu warten?

Wie gesagt geht es mir darum bei den Spielereleases im November eine Graka zu haben, die die Spiele zumindest in Hoch mit 60 FPS packt. Wird es sicher keine außer den Referenzmodellen zu dem Zeitpunkt geben? Weil in diesem Fall würde ich gar nicht erst mit dem Kauf warten...


Du legst dich ja nicht fest ob du AMD oder Nvidia willst. Und keiner ausser NV selber weiss ob das P/L Verhältsnis bei den neuen Karten besser wird und vorallem werden die Preise falllen der alten Karten und um wieviel weiss auch keiner. Aber ich denke AMD wird aus dem letzten Release gelernt haben.Customs sind bis jetzt noch keine angekündigt bei AMD zu release.
 
Alles klar! Vielen Dank für die Hilfe von Euch allen!
Ich denke der Thread kann jetzt geschlossen werden, denn ich warte jetzt einfach mal ab bis November und dann kann ich mich immer noch entscheiden :)
 
eine info am rande, es gibt derzeit keine single gpu, die 144fps auf Ultra Settings in aktuellen und auch kommenden spielen schafft! Dann musste schon mit den Details runtergehen, um das halbwegs hinzubekommen, aber man braucht auch nicht zwingend 144fps.. ab 100+ merkste fast keinen unterschied ;)

Oh doch das merkt man.. Und wie..

@Captain Warum 600W? Warum ein Netzteil, was teurer ist, schlechtere Effizienz besitzt und am Ende nur lauter ist? 450W reichen fürn Intel-System mit aktuellen Single-GPU Karten dicke. Ich selber hab nur n 550W DPP10, weil das sogesehen das beste Netzteil in dieser Wattklasse ist und es es leider nicht in 450W gibt. Warte außerdem, nächsten Monat kommt die Straight Power E10 Reihe.
 
Halte ich für nen Gerücht, hatte nen 144Hz Monitor mit TN und habe jetzt einen mit 120Hz und einen unterschied merkt man nicht. Ab 96Hz aufwärts merkt man das kaum noch. Ist eher Marketing sonst nix....:schief:

Dir ist schon klar, dass du trotzdem bei ner höheren Framerate ne geringere, also bessere, Reaktionszeit hast? ^^
 
Also ich kann auf unter 100hz garnimmer runter, da fängts anleicht zu ruckeln.... 60hz fühln sich an wie 20hz... Früher bei 60herz monitor...
Die unterschiede sind enorm... Ok zwischn 144 und 120 ehr nicht soooooo gros, aber es gibt bestimmt paar mensch die emofindlich genug sind um das zu merken... Auch wenn das ca unter 0, 1% dr menscheit ist
 
Als Netzteil werde ich mir das Dark Power Pro P10 von BeQuiet holen. Das scheint ein super Teil zu seien und andere im Forum haben mir auch zu dem geraten :)
Was die FPS angeht muss ich sagen, dass das wirklich einen gewissen Unterschied macht zwischen 120 und 144 Hz. Mein Asus VG248QE hab ich jetzt mit 120 und 144 laufen lassen und der Unterschied ist zwar marginal aber immerhin vorhanden.
 
Zurück