Lohnt es sich auf GTX 8xx und R9 3xx zu warten?

eine info am rande, es gibt derzeit keine single gpu, die 144fps auf Ultra Settings in aktuellen und auch kommenden spielen schafft! Dann musste schon mit den Details runtergehen, um das halbwegs hinzubekommen, aber man braucht auch nicht zwingend 144fps.. ab 100+ merkste fast keinen unterschied ;)

Schon ab 60+ nicht mehr.

Und zum Thema Ultradetails, dieser super Artikel nicht vergessen:

Warum müssen es immer Ultra-Details sein? User-Special von Ion
 
weil es leute, z.b. mich, gibt die es so spieln wolln wass die programmierer ermöglichen :D
mich wüprde dass aba garnet interesieren^^ nie mehr ohne SLI :D
 
vielen dank für die vielen hilfreichen Antoworten!
Das Netzteil würde ich mir lieber gleich mit 600W holen zur Sicherheit und was die Spiele angeht.
Far Cry 4, Watch Dogs, GTA 5 werde ich nur so casual spielen. Das heißt da reichen auch 60 fps ;)
Sollte ich sonst noch irgendetwas upgraden? Der Prozessor ist nicht mehr der jüngste aber eigentlich reicht der doch noch und ich will keine 400 euro für i7 4790k und mainboard hinblättern für 20 prozent fps oder so
 
kannst paa fps herauskitzeln wende den prozessor übeertaktest... also mit der neuehn graka dann, da wird der prozessor bremsen...
 
Ich habe leider nicht die K-Version des Prozessors...
Ich hab mir schon zeitweise den i7-4790k ins visier genommen, weil der ist ja im Moment so ziemlich das Beste was zu haben ist.
Aber dann noch ein Z97 board zum übertakten und ich bin bei 400 euro :/ das ist zwar vom geld her kein problem, aber es ist schon viel geld :D
 
Tja Sekt oder Selters, das muss man sich überlegen, trotzdem wird ein 600W NT nicht nötig sein
 
Ja stimmt... hast recht! Ich will immer alles sofort haben, aber ich sollte mich mal gedulden :D
Spätestens Anfang November muss die Graka dann hier sein, weil dann muss ich far cry, gta und co zocken :D
Aber ich denke bis dahin releasen sie noch paar Grakas!
 
Ja stimmt... hast recht! Ich will immer alles sofort haben, aber ich sollte mich mal gedulden :D Spätestens Anfang November muss die Graka dann hier sein, weil dann muss ich far cry, gta und co zocken :D Aber ich denke bis dahin releasen sie noch paar Grakas!



Ja wart einfach auf die Customs. Gigabyte hat ja schon was angekündigt für den September mit der 880. AMD wird sicher auch was bringen.Dann wirst du schnell feststellen ob sich ne neue CPU lohnt oder du bis Broadwell durchkommst mit ihr;)
 
Die Einbußen sind aber nicht absehbar oder? Einfach abwarten bis ich die Karte hab und dann testen oder?


Nicht ganz da man die Leistungssprünge nur vermuten kann aber du kannst dir ja mal Benchmarks mit deiner jetztigen CPU und einer z.B R290 oder 780 anschauen und sehen ob sie limitiert. Was für dich sicher interessant sein kann ist Mantle.
 
ja stimmt! Mantle soll ja in den neuen Spielen integriert sein und sehr gut funktionieren.
Das Problem könnte nur sein, dass die neuen Radeon Karten wie ich gehört habe nicht ganz so früh kommen und ich somit noch länger warten müsste als die Spiele Releases
 
erst kommen ja eh nur die referenz-modelle raus, die ich mir nicht holen würde (man denkt an letztes Jahr r290/290x), bis die custom-modelle kommen, dauerts wahrscheinlich auch noch 1-2monate...
 
Wie gesagt geht es mir darum bei den Spielereleases im November eine Graka zu haben, die die Spiele zumindest in Hoch mit 60 FPS packt.
Wird es sicher keine außer den Referenzmodellen zu dem Zeitpunkt geben? Weil in diesem Fall würde ich gar nicht erst mit dem Kauf warten...
 
Zurück