Lohnt es sich auf die 8000er Reihe zu warten?

ChristianLP

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich habe meine alte 7950 an amazon zurückgeschickt und kriege dafür das Geld zurück. Hatte Probleme mit der :S
Jetzt brauche ich eine Ersatzkarte und ich habe da ein Problem :/ Das Geld für eine 780 habe ich auf jeden Fall nicht. Maximal würde ich 400 Euro ausgeben.
Die 770 hat nur den gleichen Chip wie die 680 und ist etwas höher getaktet, also lohnt sie sich für mich nicht wirklich :/
Jetzt würde die 8000er Reihe von AMD im Frühjahr 2014 rauskommen, doch lohnt es sich da zu warten, oder direkt eine 770 reinzuhauen?
Zurzeit fahre ich mit Onboard (crazy)

Also eure Entscheidung, warten und nicht zocken, oder nicht warten :D

Du willst bis zum Frühjahr warten? na du schein ja den rechner intensiv zu nutzen^^

Momentan ist die GTX770 die schnellste Karte mit nem vernünftigen Preis.

Eine Entscheidung war auch Battlefield 4 und die neue Konsolengen. Die werden ja auf AMD Shader optimiert und gerade frage ich mich, ob ich doch nicht vllt, bis zum Frühjahr warte. Weil ich vermute, dass AMD was großes raus bringen wird.

Jetzt brauche ich eine Ersatzkarte und ich habe da ein Problem :/ Das Geld für eine 780 habe ich auf jeden Fall nicht. Maximal würde ich 400 Euro ausgeben.
Die 770 hat nur den gleichen Chip wie die 680 und ist etwas höher getaktet, also lohnt sie sich für mich nicht wirklich :/
Jetzt würde die 8000er Reihe von AMD im Frühjahr 2014 rauskommen, doch lohnt es sich da zu warten

Wer sagt dir denn, dass die AMD soviel günstiger werden wird?

Woher sollen wir wissen obs sich lohnt?

Niemand (abgesehen von den NDA-gebundenen... ;-)) weiß wann die neuen AMD Karten kommen, niemand weiß was sie leisten und was sie kosten, man weiß nicht mal wie sie heißen werden (HD8000? HD9000? Radeon R9 870?)!

Diese "warten-oder-kaufen" Diskussion ist wie immer völlig überflüssig da man keine Entscheidungen auf nicht vorhandenen Fakten treffen kann. Kauf dir eine neue Karte wenn du die Leistung brauchst, wenn die alte noch schnell genug ist nicht. Das löst alle deine Probleme.

Naja... ggf ist BF4 im nächsten Never Settle.... dann könnte sichs lohnen :) bis Ende Oktober zu warten... dann wird wohl auch die neue Generation von AMD erscheinen... wenn nicht dann gibt's BF4 zusammen mit 7970 Ghz oder so

Wenn Du Windows 8 + AMD HD-GPU nutzt kannst Vorteil aus DX11.1 ziehen

Die AMD HD 8000er/9000er wird doch erst im Frühjahr 2014 erscheinen deshalb frage ich... Nun ja, dann hol ich mir die 770.

Danke nochmal für eure Hilfe ;)

woot. sollte nich eine neue reihe im oktober kommen?
darauf warte ich die ganze zeit.... es gab doch mal gerüchte mit bf4.
ich blick da nicht mehr durch..

glaube angeblich doch erst anfang 2014. aber wer weis was bis dahin noch ist und obs doch nicht wieder verschoben wird oder nicht.

Wer sagt denn hier etwas von 2014, AMD wird die Generation am 25. September vorstellen und irgenwann im Oktober sollte sie dann erhältlich sein.

eh schwachsinn dann haut nvidia paar treiber raus un schwups laufen die akrten wie amds eigene

eh schwachsinn dann haut nvidia paar treiber raus un schwups laufen die akrten wie amds eigene

Da verwechselst du was... diejenigen die ihre Karten nachträglich durch ("Wunder-")Treiber stark beschleunigt haben waren AMD, nicht NV. ;)

Das ist aber ohnehin noch sinnloser zu diskutieren, denn wo man schon die Leistung kommender Karten nicht kennt ist das Wissen über kommende Treiberoptimierungen wohl NOCh dünner und spekulativer (das wissen NV und AMD ja selbst noch nicht :ugly:)

die amd 9970 soll Oktober auf dem markt sein. habe etwas gelesen, dass die boardpartner schon lange exemplare haben und somit die eigenen kühler verbauen können.
also wenn ich bischen spekuliere wird die amd 9970 um die 450 euro kosten, vielleicht auch 500 euro und die an die leistung einer GTX 780 kommen.
natürlich ist die GTX 770 keine schlechte karte, damit wird man BF4 high bis ultra zocken können um die 2MSAA bis 4MSAA.

Google eben :D Aber egal, ich habe nicht so recht Bock noch bis November für eine neue Karte zu warten :S
Ich hole mir dann einfach ne 770 und gut ist :D

Wird ne MSI Gaming Edition :D

Zurück