News iPhone 15: Lohnt sich das warten? Historischer Preisverfall analysiert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 15: Lohnt sich das warten? Historischer Preisverfall analysiert

Ein iPhone 15 ohne Vertrag zu kaufen, ist ein Investment. Lohnt sich also das Warten auf Rabatte? Eine Analyse der historischen Preisentwicklung gibt Aufschluss.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: iPhone 15: Lohnt sich das warten? Historischer Preisverfall analysiert
 
Wie denken Sie? Lohnt sich Warten oder nicht?
Das kommt immer drauf an ob man das Gerät wirklich braucht (Altgerät defekt, keine iOS-Sicherheitsupdates mehr, keine Ersatzteile mehr etc.), oder das Gerät einfach nur will. Ist bei jedem Stück Hardware so. ;)
 
Wollen will ich das iPhone 15 schon. Aber mein iPhone 13 ist nach wie vor top, daher zwinge ich mich auch dazu, weiterhin stabil zu bleiben und nicht nachzugeben. Im Dezember verlängere ich dann meinen Vertrag ohne Smartphone. Dann könnte es eben das iPhone 17 werden.
 
hab das 13 pro max. sehr gut. habe früher alle 2 jahre neu. jetzt alle 3 jahre.

lange warten lohnt nicht. preise zu stabil.

denke das 16er wirds.
 
Mein XS ist langsam auch fällig. Wird auch das letzte Jahr wo es noch das neueste iOS Update bekommt, danach fällt es auch aus dem Zyklus. Face ID ist defekt (Nervt, man gewöhnt sich so schnell an diesen Komfort) und irgendwie habe ich bei Videos die ich damit mache einen ganz leichten Nebel der vorher nicht da war (Ich vermute es war Wasser, denn Wasser hat auch Face ID beschädigt, so von wegen wasserdicht auf 2 Meter für kurze Zeit bla bla bla).

Vom Speed her hält es noch sehr gut mit. Apps, surfen etc. alles flink und schnell für ein fast 6 Jahre altes Gerät.

Das iPhone 15 ist einzig wegen USB-C spannend (Nur noch ein Kabel im Haushalt). Aber sonst...ich werde mal die Preise für iPhone 13 und iPhone 14 im Auge behalten. Evtl. sogar iPhone 13 mini, finde den Formfaktor noch geil (Mag keine zu grossen Phones) und das bekommt man je nach Händler schon für um die 599.- mit 128GB.

Bei den Pro Versionen sehe ich für mich keinen Nutzen (0815 Casual Anwender), auch wenn bei den 15er Modellen schon nett ist dass man nun direkt auf eine externe HD Filme aufnehmen kann. Im Urlaub wurden die 128GB die ich jetzt habe auch schon knapp, da ich lieber Videos mache als Fotos.

Jedenfalls war diese Präsentation eher so la la. Hatte wenigstens auf eine Apple Watsch Ultra in einem kleineren Formfaktor gehofft. Der Prügel (Habe die Ultra 1) passt nämlich nicht ans Handgelenk meiner Frau. :D
 
Hab mir dieses Jahr auch das Iphone 13 Mini gekauft und bin total zufrieden. Man hat die Vibes von damals, als noch das Smartphone handlich sein sollte. (iPhone 5)
Heute heisst es wer den größeren hat. Das Handy passt nichtmal mehr in der Hosentasche.
 
Zurück