Lohnt ein Xenon W3520 noch? (von PII 955 C2)

BloodySuicide

BIOS-Overclocker(in)
Ich hab momentan noch ein P2 955 C2 mit 8GB DDR3 1333 CL9 2T (als es noch 4GB waren, war 1600 CL7 1T drin)
Ich könnte sehr günstig ein Xenon W3520 mit nen EVGA X58 SLI und 6GB G.Skill Trident 2000 von einem guten Freund bekommen.
Läuft bei ihm auf 4,2GHz und DDR3 1866 CL9 @ Wakü. Ich hab ne Wakü grad in Einzelteilen hier liegen.
Lohnt sich das noch? Preis muss ich noch mit ihm ausmachen.

Warum nicht? Is natürlich ne Preisfrage ....
Säuft zwar mehr Saft aus der Dose aber so wild ist das auch nicht.
Leistung wirst du jedenfalls mehr haben.

Aber wie gesagt, aber nur wenn der Preis stimmt!

Da du die gleiche Grafikkarte weiter nutzt, wirst du von der Mehrleistung nicht viel mitbekommen.(sind eh keine Welten, aber mehr ;) )
Aber das Mainboard ist klasse und bietet dir neue möglichkeiten. Wie mein Vorredner schon schrieb, ist eine Frage das Preises.

Net ganz...seine 5850 @ 1GHz bekomm ich defintiv (hab ne 460 @ 900/1800/2100)

Is jetzt auch nicht der extreme Unterschied.
Der Bastel- und Ausprobierfaktor wäre das was die Sache für mich interessant machen würde.
Vorallem der Faktor mal SLI/Crossfire zu fahren, da man ja beide Karten momentan günstig bekommt, wodurch man dann mit den aktuellen Topkarten mithalten kann und teilweise schneller ist.

Net ganz...seine 5850 @ 1GHz bekomm ich defintiv (hab ne 460 @ 900/1800/2100)

Na das hört sich schon net an. Ist zwar wieder nicht viel, aber wie gesagt es summiert sich. Bischen CPU + bischen GPU. Dann reduzier deinen Speicher wieder auf 4GB (wegen den Latenzen und demT1), das bringt auch ein bischen und schon hast du ein bischen viel mehr :D Viel spass beim basteln :daumen:

Zurück