• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Lohnt ein Intel prozessor bei 60hz monitor?

RuhigBrauner

Kabelverknoter(in)
Hi Leutz, den letzten beitrag hat mein Bruder erstellt der Affe :D

Ich wollte mal fragen ob ich mir die 40 Euro für eine i5 3470 sparen sollte und eher zum
Amd FX 6300 greifen sollte, da mein Bildschirm nur 60Hz anzeigen kann und ich nur
Singelplayer Spiele spiele.....der pc würde noch eine neue Gigabyte OC hd 7870 bekommen.
reist der FX in skyrim mit der Kombi die 60 Fps raus? swären es konstante 60 fps.
auf Gametar haben die mal ein Test gemacht mit der hd 7870 (normale version) und erhielten mit dem
i5 2500k 60 bis 80 Fps.....Michs törts auch nicht wenn die Fps manchmal in Stresssituationen
auf 50 fps runtergehen. Könnte jemand eine PRO/Kontra fx 6300/i5 3470 erstellen, achja den Fx kann ich ja noch
übertakten den INTEL halt nicht :/ . Da viele Spiele (die keine Physischen effekte aufweisen, wie Skyrim, die ich oft spielen werde^^)
Achja noch etwas schafft der Prozessor mit der übertakteten hd 7870 oc von Gigabyte (wenn ich die Graka auf 1.25 Ghz übertakte...was problemlos
ablaufen wird da diese 3 Lüfter hat und die kühlste aller 7870 ist....)

P.s mein Kumpel Chris spielt mit einem fx 6200/6100 weis garde nicht und der saphire radeon hd 7870 oc (ebenfalls auf 1,25 Ghz übertaktet)
Battlefield 3 im Multiplayer mit biszu 90 fps (minumum 60 sagte er). ich glaube ihm DA ICH ES MIT EIGENEN AUGEN GESEHEN HABE....^^

Mfg ARtur

Ich wollte mal fragen ob ich mir die 40 Euro für eine i5 3470 sparen sollte und eher zum
Amd FX 6300 greifen sollte
Nö nicht wirklich, da hat der Intel aber doch etwas mehr Pfeffer im Hintern.
da mein Bildschirm nur 60Hz anzeigen kann und ich nur
Singelplayer Spiele spiele...
Wenn du irgendwie Angst um die Fps hast deaktiviere V-Sync.
achja den Fx kann ich ja noch
übertakten den INTEL halt nicht :/
Stimmt nicht, den Intel kann man auch übertakten nur braucht es dort ein besseres Board. Dann kann man der etwas über das Turbostufenniveau auch übertakten, und wenn man mutig ist erhöht man noch den BLK um ein paar MHz

Was soll ich denn da begründen. :ka:
Schau dir die Benchmarks an, die sprechen eine sehr deutliche Sprache, da kann dein Kumpel dir sonst was zeigen. Ändert nichts daran, dass der FX gegen den i5 keine Chance hat.

dat isch ja dat problemsche :D mein Bildschirm kann maximal 60 fps anzeigen, und in allen tests stand das der fx 6300 mit der hd 7870 in skyrim 70 fps packt.
da mein Bildschirm nur 60 fps anzeigen würde, würde sich eine teurere cpu die noch 15 fps draufhaut Null bringen......
aber ist der FX auch zukunftssicher?

In welchen Benchmarks steht, dass der FX mit der 7870 Skyrim 70fps schafft? :what:
Schalte einfach den Frame Limiter ein, dann hast du immer maximal die Monitor FPS, mehr nicht. Nur eben weniger, wenn die Hardware für 60 nicht reicht. ;)

Zukunftssicher ist nichts, wenn die Hardware zu langsam wird, tausch sie aus.

uuups okay und du meinst mit dem fx 6300 schaffe ich konstante 50 fps bei skyrim?

Skyrim läuft nur auf zwei Kernen und lebt von der Pro Takt Leistung und hier hat Intel einfach mehr zu bieten.
Auch wenn du Skyrim mit dem FX bei 60fps liegst, hast du mehr Frame Drops als beim Intel. Und wenn richtig viel los ist, knickt der AMD eben schon weg, während der Intel noch am Ball bleiben kann.

also: Gigabyte hd 7870 oc (1,25 ghz, lüftergeschwindigket 70%)
AMD Fx 6300 6x 3,5ghz (wenn ich nen guten Kühler bekomme 6x 4ghz)
SKyrim ULTRA 1920x1080 <50 fps?
Mw3 < 40 fps?
Dirt 3 <50 fps?
Gta IV < 40 fps?

is mir eig scheiß egal ob 40 oder 60 fps mein Rechner (jetziger) schafft Skyrim auf Niedrigsten einstellungen 1024 x7** mit maximal 30 fps und avg. 25 und minimal 14 :DDD

Ja, so könntest du alles spielen wie du willst. Warte mal, wieso immernoch eine FX-6300?!?! :klatsch: Mehr als 4 Cores braucht keiner fürs Gaming! ich würde den FX6300 nur nehmen wenn ich schon ein passendes Board haben würde. Und da würde ich es mir auch genau überlegen.

Zurück