Lohnt ein Austausch 2x 480gtx gegen eine 580gtx ?

Wenns die 10 - 15 FPS (die da an Mehrleistung ja in etwa rausspringt) mehr bringen gegenüber einer 580 Single, dann lohnt sich die SLI-Lösung - gerade bei hohen Auflösungen/ Dual -Monitor-Betrieb

Ich würde die beiden verticken und dann ne 580 holen,bringt mehr!
Da macht man sogar noch Gewinn

naja also wenn dir die wärme die lautstärke und der verbrauch insgesamt zu hoch ist. dann kann ich dir die zotac amp² empfehlen.
da haste vlt 20 % weniger leistung als bei dem sli system. wobei ja nicht immer die treiber bei jedem spiel sli voll ausreizen können. ggf sogar nur eine karte richtig ansprechen,
und so,ot biste dann mit ner 580er gtx wieder merklich schneller.
also wenn 580 gtx dann die zotac :daumen:

<<Painkiller>> schrieb:
:what:

Wo denn bitte? Eine GTX580 ist nicht so schnell wie 2x GTX480 im SLI. Ich lass mich ja gerne eines bessen belehren, aber dann bitte mit Quelle. ;)

Ich meinte das man moch ein bisschen Geld dazu bekommt!

Ich meinte das man moch ein bisschen Geld dazu bekommt!

Das schon! Da hast du schon recht.:daumen:

Aber eigentlich hat man ja ein SLI-System um mehrere Monitor anzusteuern. ;)
Da sich der TE dazu noch nicht geäußert hat, kann man hier nur spekulieren, ob eine einzige Karte da mehr Sinn macht.
SLI für einen Monitor fände ich allerdings etwas übertrieben^^

@mksu wie soll ich den diese Aussage verstehen ? vollkommen sinnfrei dein Beitrag:huh:

@debalz 1x 24 Zoll Monitor 1920 Auflösung

1x 24 Zoll Monitor 1920 Auflösung
ok, in dem Fall reicht fast immer eine einzelne GTX580 um alles mit genügend FPS zu zocken, bis auf die üblichen Verdächtigen (z.B. Metro2033, Witcher2) - dort reicht bei alles auf max eine Single-GPU nicht mehr. Daher musst du wissen ob vielleicht doch eine kühlere, sparsamere und leisere 580 eine Alternative wär - es sei denn du willst demnächst einen 2. Monitor anschließen, dann macht die Kraft der 2 GPU Herzen richtig Sinn!

edit: oops - da war jemand schneller :)

Zuletzt bearbeitet:
@ goofy

Ich wollte damit nur meine Verwunderung zum Ausdruck bringen. Dass ein SLI-Gespann aus zwei GTX 480 einen extremen Stromhunger besitzt, sollte einem schon vorher bekannt sein. Ich wollte dich damit nciht in irgendeiner weise attackieren.

Zurück