Lohnt ein 775 Prozzi noch?

Ja, sorry mir fällt auch kein besseres Beispiel ein. :haha: Aber dein Beispiel ist ja auch wirklich Blödsinn! Aus reiner Leistungsnot von einem C2Q auf einen i5 aufzurüsten halte ich genauso unsinnig wie du sicherlich.

Das artet hier ohnehin aus finde ich...

Wer hat denn gesagt, dass er auf einen Core i aufrüsten soll? :huh:
Ich hab nur gesagt, dass es einfach egal ist, ob man einen schnellen Quad auf Sockel 775, AM3 oder 1156 laufen hat, die Unterschiede sind zu gering als dass es sich lohnt die Plattform zu wechseln.

Hehe ich finds auch ziemlich cool wie so eine kleine frage solch einen "ansturm" auf nen thread auslösen kann

nochwas^^

bei amd is doch auch praktisch man nimmt nen am2+ board und nen neuen prozessor x4 955 oder 965 und behält den alten speicher bzw holt 2gb dazu kommt etwa genauso teuer wie nur nen c2q9550 zu holen die rechnung hab ich schonmal gemacht

man leute seit ihr schnell da tippe ich nen kleinen text und schon ist der nicht mehr passend weil 3-4 seiten mehr da sind(ich glaub ich werde alt^^)

und sicherlich kann man damit auch ins All fliegen,
wenn man seinem PC mit nimmt für einen Welt Raum Ausflug , 6 Kerne wo zu braucht man das ?
bei Server und Multi User betrieb mach so was als
Server sicherlich Sinn wenn die CPU breitbandiger auf mehreres schnell zugreifen kann
aber beim Desktop PC völlig überflüssig,
also die guten älteren Yorkfield sind selbst heute noch
vielen AMDs weit überlegen -> im Strom Verbrauch
und was die CPU dafür leistet .

Zuletzt bearbeitet:
Jaja... "AMD gegen Intel" - da dauerts keine halbe Stunde und der Thread hat 50 Posts. :ugly:

haste wohl recht
bin selber amd fan und habn intel aber nur wegen der leistung fürs ego^^(denkt was ihr wollt )
aber baue mir nun nen amd 2.pc mit dem 45nm dualcore 5000+ und mache nen quadcore daraus ^^ dann mal schaun was daraus wird :ugly:

Um mal auf folgendes zurückzukommen:

Erm nen kumpel von mir hat nen 955 BE und der sieht gegen meinen Q9550 keine sonne...
Beim standard tackt liegt mein intel nur 200-300 punkte vorne übertacktet wirds dann aber richtig heftig.... bei 4ghz schafft der phenom schon nichma mehr den 3dmark06 und stürtzt ab => ergo max ca 16k punkte im 3dmark06 mein intel macht da bei 3,8ghz schon über 20000 punkte......
Haben natürlich bei beiden benchens meine HD5870 genommen der chancengleichheit wegen, aber ich denke ma das sollte eh klar sein.

Bei 3,9GHz mit einer 5850 (!) hab ich schon 20,3k Punkte im 06er, bei 4,2GHz sinds 21,8k. Man kann also nicht davon sprechen, dass der Quad dem AMD "davonziehen" würde ;)

@topic: Wenn man einen Q9550 günstig kriegt ist das okay, wer für die CPU > 150€ hinlegt ist selbst schuld, in dem Falle wäre es dann besser auf AM3 umzusteigen und die alte Hardware zu verscheuern solange man noch gutes Geld dafür kriegt

MfG

Zuletzt bearbeitet:
@topic: Wenn man einen Q9550 günstig kriegt ist das okay, wer für die CPU > 150€ hinlegt ist selbst schuld, in dem Falle wäre es dann besser auf AM3 umzusteigen und die alte Hardware zu verscheuern solange man noch gutes Geld dafür kriegt

:daumen:

Kurze Frage zu Deinen Screenshots: Hast Du zwischendurch die CPU gewechselt? Erster Screenshot: C2-Stepping, letzter Screenshot: C3-Stepping.

Die ganzen Seiten die seit gestern Abend dazugekommen sind machen einem ja Angst. :ugly:

Na super, dann funktioniert der Stromsparmodus nicht mehr...aber Strom kommt ja einfach aus der Steckdose und zahlen ja Muddie und Vaddie...

Also wenn man es physikalisch genau nimmt kommt weder Strom aus der Steckdose, noch wird dieser verbraucht. Was verbraucht wird ist Energie, nur um das mal so am Rande zu erwähnen, weil es leider zu viele Leute gibt die nicht wissen wovon sie sprechen(ich meine damit nicht explizit dich und möchte dich damit nicht angreifen).

BTT:
Ob Upgrade oder nicht, ich wäre zu faul den alten Kram zu verticken. :D

Zurück