Lohnt der wechsel vom Q9450 C1 auf Q9550 E0

hi mein 9550 E0 hab ich jetzt bei 3,74 ghz 1.30v(8,5x440) übertaktet.bei prime gehen die temps mit einen zalman 9700 nicht über 60°C also denke ich das da noch mehr drin sind,ich kann blos nicht weiter weil mein ram dei 880mhz und 4 5 4 11 timings am anschlag ist.ich denke das der wechsel sich nicht wirklich lohnt ausser du braucht jedes mhz.
 
der umstieg vom 9450 auf den 9550 lohnt sich aus meiner sicht überhaupt nicht.

ob du jetzt im alltag 400mhz mehr hast oder nicht, merkt man doch überhaupt nicht.

und dafür willst du 200€ bezahlen?!

für 20€ vllt, aber 200?^^
 
ja es wird so auf knapp 50€ rauslaufen.. wenn der preis für den q9550 um die 200€ bleibt
den q9450 werd ich ja nicht wegwerfen ^^
es geht ja nicht direkt um die MHz sondern dass ich den q9450 nicht mit 1,4v befeurn will um fsb 450 zu fahren..
schön wärs auch wenn ich dann fsb 470 mit dem q9550 fahren kann was 4GHz sind und der ram müsste dann auf 1130 laufen.. was auch gehen müsste.. das wäre natürlich das non plus ultra
wie gesagt bin noch am überlegen..
btw: braucht jemand nen q9450 ^^
 
Zurück