q9450 oder q9550

Momo77

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi leute als 2 system welchen prozzi natürlich möchte ich ihn ocen.

Wassergekühlt
Mb.asus p5q
1066 mhz ram

Der q9450 stepping c1
Der q9550 stepping e0

Mit Wakü solltest du den Q9550 auf 3,8 GHz bekommen und sollte auch kühl bleiben.

Ich hatte den 9550 als c1 mit ner Standard Spannung auf 3,6 GHz.
Als Kühler kam der Thermolab Baram zum Einsatz. Sicherlich gibt es keine Garantie fürs oc aber mit nem e0 sollte mehr drin sein auch ohne wakü.
Das Board sollte auch FSB stabil sein.
Darf man Fragen was der Spaß kostet ?

Kommt auf den Preis an für wie viel du den kram bekommst.

Ein Phenom 2 965 kostet keine 70€ mehr und mit Mainboard und Ram liegst bei 140€ in etwa. Hast mehr Leistung durch den und kannst den auch besser Takten. Wobei OC von CPU zu CPU unterschiedlich ist.

Wenn es unbedingt einer von den beiden sein muss, würde ich auch den E0 nehmen. Wird weniger heiß wie die C1-Version... Wie hoch sich eine CPU takten lässt, hängt immer auch von der jeweiligen Chipgüte ab. Mit einem guten Luftkühler (Macho, Brocken) sind 3,6-4Ghz durchaus drin.

Wie immer gilt: probieren geht über studieren...;)

Gruß

Ich würde da auch zum 9550 greifen wenn das Loch im Geldbeutel erträglich bleibt. Ich hatte auch die C1 Version und kam ohne Spannungsspielereien auf 3,67GHz

Da kannste nichts verkehrt machen für den Preis. Nen Q9450 wirste auch noch für um die 80EUR los.

Der Q9550 E0 ist halt minimal besser als der 9450.

Netter Kurs, da könnte man das NT auch vergraben und das Gehäuse den Vögeln spenden:lol:

Hab denn q9450 verkauft.
Und denn q9550 auf 4,0 ghz übertaktet bei 1,29 vcore.
Max. Temp unter prime95 51 grad nach einer std. Gekühlt mit h100 mit silentwings

Ich glaub da is noch mehr möglich aber möchte den p45 chipsatz nicht zuviel zumuten

Zurück