lohnt der umstieg von einer gtx 470 auf ne gtx 660ti amp?

ich würde mit dem grafikkarten update warten, hol die lieber im herbst die gtx 700 oder die heue amd karte, weil die aktuellen ati karten und nvidia karten sind mit crysis 3 schon überfordert auf maximale qualität.
 
weil die aktuellen ati karten und nvidia karten sind mit crysis 3 schon überfordert auf maximale qualität.

Also ich habe noch keine Benchmarks vom fertigen Crysis 3 gesehen. Du etwa? ;)
Wie gut Crysis 3 auf den Grafikkarten der aktuellen Generation laufen wird, lässt sich zu diesem Zeitpunkt noch überhaupt nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch was: Das komische Speicherinterface der GTX660 Ti ergibt in der Praxis keinen Nachteil. Von daher musst du dir keine Sorgen machen.
Ich empfehle halt immer die 7950, da man dort 3 Spiele bekommt :sabber:
An sich sind die Karten gleich schnell.
 
Und noch was: Das komische Speicherinterface der GTX660 Ti ergibt in der Praxis keinen Nachteil. Von daher musst du dir keine Sorgen machen.
Ich empfehle halt immer die 7950, da man dort 3 Spiele bekommt :sabber:
An sich sind die Karten gleich schnell.

bei jeder 7950 oder nur beim bestimmten anbieter?
wie siehts mit der hier aus?
PowerColor Radeon HD 7950 PCS+ V3 Boost State, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7950 3GBD5-2DHPPV3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
ich würde mit dem grafikkarten update warten, hol die lieber im herbst die gtx 700 oder die heue amd karte, weil die aktuellen ati karten und nvidia karten sind mit crysis 3 schon überfordert auf maximale qualität.

Und wenn er evtl. Crysis 3 spielen möchte, wie tut er das dann? Achja, warten. Ja und nach der GTX 700er, warte lieber auf die 800er, weil die mit Crysis 4 schon ihre Probleme hat. So ein schwacher Beitrag, sorry.
 
was ist bei dem amd boost so schlimm drann?
wird die karte durch die höhere spannung wärmer und hält nicht solange?
wie wirkt sich das denn beim benchen und zocken aus?
 
Ich habe die GTX 560 Ti. Leistung ist denke Ich direkt vergleichbar mit der 470. Mein Budget liegt für einen graka kauf auch bei 250€.

Für mich lohnt sich das Upgrade auf eine 660 Ti noch nicht. Dafür ist mir der Leistungsunterschied zu gering.
 
was ist bei dem amd boost so schlimm drann?
wird die karte durch die höhere spannung wärmer und hält nicht solange?
wie wirkt sich das denn beim benchen und zocken aus?

Die Karte wird durch die deutlich zu stark erhöhte Spannung deutlich lauter und heißer. Desweiteren steigt der Stromverbrauch.
Was meinst du mit der letzten Frage ?
 
also werden die nur heißer und dadurch lauter?
leistungseinbußen gibts nicht dabei oder?
wie laut werden die denn so ca?
so gtx 470 mit werkskühlerlaut?
 
Ja. Denn wenn die Karte heißer wird, muss ja auch der Lüfter mehr aufdrehen.
Und die GHz Edition ist natürlich schneller, da ja auch der Chiptakt erhöht wurde.

Zur Lautstärke: Du müsstest mir mal Sone-Werte liefern .... Ich gehe davon aus dass die 7970er leiser sind, immerhin ist die 470 eine Thermi :lol:
 
Naja, die 7870 LE/XT/Boost (oder wie auch immer) gönnt sich unter Last soviel Strom wie die 7970 Ghz-Edition:

und das ist in meinen Augen gegenüber einer "normalen" 7870 oder gar 7950 schon heftig, wie du sehen kannst:ugly: Daher wäre ich weiterhin für eine GTX660Ti/HD7950 ohne Boost:daumen:

Gruß
 
Also die 7870 XT ist vom Preis/Leistungsverhältnis ganz vorne mit dabei. Immerhin kostet sie so viel wie eine 7870, ist aber nur minimal langsamer als eine 7950.
Wenn du eine 670 für 228 Euro bekommst, schlag zu :daumen: !
 
Wenn man wirklich die Spiele im Moment mit einrechnet in den Preis, dann hat Nvidia bei jeder Karte den P/L nachteil egal welche man nimmt. Ich habe mir selber die 7870 gekauft und bekam sogar 5 Spiele dazu, Far Cry 3, Hitman Absolution, Sleeping Dogs durch das alte Game Paket und Tomb Raider sowie Bioshock Infinite durch das neue. 5 Spiele die im LADEN(ich weiß online billiger) 250€ kosten würden bei einer Karte für 200€ dabei. Das ist Preis Leistungsmäßig unschlagbar.
 
Zurück