lohnt der umstieg von einer gtx 470 auf ne gtx 660ti amp?

Die Karte ist recht leise; aber das Taktpotential kann dir niemand sagen. Die meisten Karten sollten per GPU Boost wohl 1100 MHz packen, Facehuggers GTX670 boostet sogar auf 1200 MHz. Da die Chips aber nicht selektiert werden ist die Chance bei jedem Custom-Design-Hersteller gleich, eine Karte mit gutem Taktpotential zu erwischen.
 
Ja, teuer ist sie, das stimmt natürlich.
Durch den Kühler hat sie aber auch ein rech hohes OC-Potenzial (natürlich von der Chipgüte abhängig).
Mit der Gigabyte macht man aber auch nichts falsch.
 
Wenn es doch eine 7970 werden soll, dann wär ich für jene:

oft sind bei manuellem OC und Standardspannung 1000-1100Mhz Chiptakt drin (je nach Chipgüte natürlich) und bei ausgewählten Händlern ist halt Crysis 3 und Bioshock Infinite mit dabei:daumen: Meine Empfehlungen zur "grünen" Alternative kennste ja...;)

Mit beiden Karten biste in Full-HD sehr gut bedient und hättest einen ordentlichen Performance-Sprung von deiner GTX470 zu erwarten:)

Gruß
 
Die GHz Edition hat halt eine höhere Spannung als die normale 7970, und wird deshalb wärmer und lauter. ;)
 
Die GHz Edition hat halt eine höhere Spannung als die normale 7970, und wird deshalb wärmer und lauter. ;)

davon hab ich schon gehört und deshalb ja auch meine vermutung das sie deswegen auch keiner empfohlen hatte.
naja muss ich mit leben.
die 470 wird auch auch heiß und laut
thermi ftw :lol:

grund für den kauf war das die ghz edition in spieletests oft über der gtx680 liegt und die von gigabyte hat noch mehr takt als die testmodelle und ist mit bei den günstigsten
 
Die 1000MHz hätten auch die meisten normalen 7970 geschafft.
Wenn dir die Karte mal zu laut wird, kannst du sie ja undervolten.
 
grund für den kauf war das die ghz edition in spieletests oft über der gtx680 liegt und die von gigabyte hat noch mehr takt als die testmodelle und ist mit bei den günstigsten

Das ist nicht wirklich ein Argument. Den Takt der GHz schafft fast jede normale 7970 mit weniger Voltage = die Karte ist leiser.
Undervolten ist da wohl eine ganz gute Möglichkeit.
 
Zurück