• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Lohnt der Umstieg von einem Q6600 @ 3 Ghz auf einen Phenom II 955 BE

bruchpilot94

PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe (wie der Titel schon sagt) einen Q6600 @ 3 Ghz und möchte mir mal was neues gönnen... jetzt ist meine Frage: wie groß ist der Leistungszuwachs wenn ich einen AMD Phenom II x4 955 BE nehme und vorerst nicht übertakte ?
Graka bleibt erstmal so wie sie ist.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Lohnen, nein. Hol dir lieber nen i5/i7 SB um ein "Leistungschub" zu bekommen, oder bleib beim C2Q und rüste später auf Bulldozer auf!
 
Momentan lohnt nicht mal ein upgrade auf SB wirklich, wenn du nicht gerade renderst oder ganz abgedrehte Auflösungen benutzt.
Bleib bei deinem C2Q bis wirklich die CPU limitiert.
 
Wenn er aber überwiegend CPU lastige Games spielt, hätte er schon einen Vorteil mit Sandy Spritz. :D
Es kommt halt immer darauf an, was die Leute spielen.
Zocken sie nur Konsolenkost, wie Renngames oder Shooter, reicht ein Q6600 noch lange.
Ist aber Starcraft 2, Anno 1404 oder sonst was gefragt, kann man nicht genug CPU Leistung haben.
 
Jop, aber der 955 ist zwar gut, aber nicht so viel schnellere als der Kentsfield (wie auch der Penryn nicht so viel schneller ist als der Kentsfield). Erst mit Sandy kommt wieder ein Unterschied, den man eben merken kann.
 
Ich würde es vorerst so belassen, wenn die Planierraupe ähh Bulldozer da ist kann man mal darüber nachdenken. So lange alle Games noch flüssig laufen würde ich es lassen
 
just my two cents :D:

Ich würd auch auf Intel Ivy Bridge oder AMD Bulldozer warten, denn die aktuelle CPU reicht mehr oder weniger noch aus.
 
Zurück