Lohnt das?

Ich habe einen Dual Core vorgeschlagen, weil es einfach sicherer ist für die nächsten Jahre. SChließlich wird ein Office PC viele Jahre nicht verändert und da ist ein Dual Core doch schon besser. Wenn man mal davon ausgeht das der PC noch einige Jahre so bleibt(mit Single Core) dann kann das sein, dass es bald Programme gibt, die keinen Single Core mehr unterstützen und ihn gnadenlos in die Knie zwingen. Und die 50€ sind meiner Meinung nach auch nicht die Welt. Wobei ich eher einen 4400+ empfehlen würde, der auch noch sehr gut ist.

kann er ja machen wenn es wirklich soweit kommen sollte ... , dazu ist der Athlon ja schon eine 64 bit CPU also bis da Software kommt die darauf nicht mehr laeuft vergeht schon noch etwas zeit :)
ist mein XP schon deutlich frueher unten durch als 32 bitter ...

mfg F-4

erstmal danke für eure vielen posts :daumen:

ich werd dann wohl doch einen schwächeren dualcore einsetzen, sodass es auch in zukunft weniger probleme geben sollte. Und die 50 euro werd ich wohl noch irgendwo finden :D

hast du zuviel Geld ? mal ehrlich nen Dual kann nur noch billiger werden und denn 3500+ hast du ja schon also vielleicht erstmal sehen was der macht ... aber es kann mir ja egal sein ... :)

mfg F-4

Uiui
Der Pentium 3 mit 1GHz im Rechner meines Vaters hat keine Probleme mit Office firefox und Co und das trotz 768MB Ram. Ich habe hier noch nen 3800+ als server laufen mit 2 GB und da läuft einiges mit ( z.B. Fernwartung, Firefox, Netzwerküberwachung ....) ich würde sagen ein dualcore ist rausgeschmissenes Geld.

ich würde sagen ein dualcore ist rausgeschmissenes Geld.

:daumen:

Unterschreibe ich so sofort...Ein Singlecore-Rechner reicht für diese Zwecke allemal aus. Ob da jetzt ein Singlecore oder Dualcore/Quadcore drin ist, wird dein Papa nicht merken, sein Portemonaie schon. :)

Hab vor ein paar Tagen noch einen P4 verbaut und war überrascht, wie gut der noch läuft.

Wenn man mal davon ausgeht das der PC noch einige Jahre so bleibt(mit Single Core) dann kann das sein, dass es bald Programme gibt, die keinen Single Core mehr unterstützen und ihn gnadenlos in die Knie zwingen.

Ich will mal ein "Office"-Programm sehen, dass einen Einkerner in die Knie zwingt. Also manche Leute denken eher in Benchmark-Maßstäben und nicht in Otto-Normalverbraucher-Maßstäben :)

Also ich habe in meinem Laptop auch noch einen Single-Core Centrino (1,7ghz). Zum im Bett rumliegen und damit rumsurven ist der auch noch soweit in Ordnung. Allerdings merkt man direkt wenn man 2-3 Fenster geöffnet hat, auf denen viel Flash Werbung ist, steht der permanent unter Last und der Lüfter rast. Die ein oder anderen Vorgänge dauern auch entsprechend länger. Mein Vater hatte auch einen Pentium 4 Celeron. Wenn dieser geskypt hat mit Videofenster, war der auch schon 60-70% ausgelastet. Updates installieren hat war ein ewiges genudel. Am Ende hat es mir gereicht und ich habe ihn rausgeschmissen und einen Athlon 64 X2 reingemacht. Aber auch nur weil ich ihn übrig hatte.

Ein 3500+ auf würde ich erstmal lassen und ausprobieren. Ist der zu langsam kann ja immernoch einen X2 reinmachen. Ist beim AM2 ja kein Problem. In dem Fall würde gucken ob ich einen bei Ebay schiessen kann. Neu würd ich mir den auf keinen Fall holen.

Zurück