Lohnt das?

Bêamos

Schraubenverwechsler(in)
Mein Vater braucht für seine Arbeit einen weitern Büro Pc. Nun hab ich hier noch ein System mit einem AM2 3500, 2GB DDR2 Ram und einem Biostar Mainboard mit nem nforce 430 chipsatz rumstehen.

Mein Frage: Sollte ich ihm einen dualcore einbauen (x2 6000)? er möchte eigentlich nur damit arbeiten, ab und zu videos schaun oder auch mal ein kleines 2d spiel im moorhun style zocken. Installiert wird windoof 7.

Ich würde da schon einen Dual Core empfehlen. Ist einfach besser und schneller. Die Single Core´s kann man heute eigentlich komplett vergessen.

Der 3500 ist doch ok.Wenn du nicht garde nen Dual Core rumliegen hast den du nicht brauchst würd ich das so lassen.Für Office und Co wirds schon reichen.

Dummfug fuer alles wo man nicht gerade spielt ist ein schneller Single Core noch allemal schnell genug , damit sollte es sogar schon fuer HD Kontent reichen ... fuer was um Himmels willen soll es denn nicht mehr reichen ?!

mfg F-4

Ich bin auch der Meinung, dass der PC ausreichen sollte! Die Singelcores haben früher doch auch ausgereicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja früher....
Bis vor 2 Wochen hatte ich wegen eines Reparaturfalls (Schande auf mein Haupt wegen Fertig-PC xD) auch noch einen Einkerner-PC, mit dem waren mehr als 3 Tabs (ohne Video) in Firefox nicht drin... komplett aufeghängt.

also mein freundin hat auch einen singlecore. sie spielt nicht und macht eigentlich nur Büro-Arbeiten dran und ab und an mal internet. Hatte noch Probleme mit ihm auch noch nie das er sich aufgehangen hat. Achso der PC hat auch win7

Ja das stimmt doch auch!Es muss auch nicht immer am Arbeitsspeicher liegen oder an der GHz Zahl.Man sollte nach 10 Jahren auch mal die mit 2cm dicken Staub belegte Festplatte mal wieder Defragmentieren:D

Hab ja Selbst nach knapp 8 Monaten meinen alten Athlon XP 2800+ wieder raus gekramt , eigentlich war das Ram Def, aber hab wieder 2 GB geschenkt bekommen nun mit 2,5 GB Ram und dem 2800+ Barton core rennt die Kiste wie eh und je und wenn man Darauf Surft oder und ne "normale" nicht HD Video Datei abspielt meckt man nicht das es ein 7 jahre alter Single Core ist ! :)
hab auch mal nen HD Film laifen lassen , mit VLC und minimalen FrameSkip kein Problem , was mich dann doch verwundert hat ...
also jetzt mal ganz Ehrlich fuer ws braucht man an einem Office PC einen Dual oder mehr ? ;)

Kinder, das war ein neu aufgesetztes System (Windows XP)... nicht zugemüllt!
von was fuer einer CPU reden wir denn hier ? also auf jedenfall stimmt dann richtig was nicht an dem SYS !
ichnutz zwar Opera aber da kann ich Fnster offen haben und Youtube Vids spielen lassen wie nichts Der 2800+ geht nicht in die Knie und ist auch nur ne 7600GT drin als Graka

mfg F-4

PS: Da wuerde es passen das die Mobo treiber nicht Installiert sind ! jede wette das es da klemmt , bei mir wars auch so das jede Multimedia anwendung extrem an der CPU gezogen hat wenn ich denn Mobo treiber nicht drauf hatte !
VLC konnte mit 100% last kaum ein MPG wiedergeben ... :)

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Celeron D 3,06 ghz....
War nur eine OnBoard-Graka drin, welcher Typ weiß ich nicht (interessiert mich auch wirklich nicht MEHR) :D
Treiber gab es keine neueren, weil auch ein Fertig-PC und das Mainboard unbekannt war.

haha HD hab ich erst garnicht versucht... VLC kam ins stocken wenn ich ein paar Dateien kopiert hab (war ne IDE).

wie gesagt neu aufgesetztes System und dann jede wette der Falsche oder kein Mobo Treiber dann kommt sowas raus , wobei ein Celeron wirklich keine Granate ist , da ist mein 2800+ wahrscheinlich sogar noch ne Rakete gegen :)

mfg F-4

Ich habe einen Dual Core vorgeschlagen, weil es einfach sicherer ist für die nächsten Jahre. SChließlich wird ein Office PC viele Jahre nicht verändert und da ist ein Dual Core doch schon besser. Wenn man mal davon ausgeht das der PC noch einige Jahre so bleibt(mit Single Core) dann kann das sein, dass es bald Programme gibt, die keinen Single Core mehr unterstützen und ihn gnadenlos in die Knie zwingen. Und die 50€ sind meiner Meinung nach auch nicht die Welt. Wobei ich eher einen 4400+ empfehlen würde, der auch noch sehr gut ist.

Zurück