• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Lohnt das upgrade AMD K9 Athlon 64 5000+ auf Athlon ii x435?

Ich werde eine Nacht drüber schlafen, ob ich mich nun für den x3 435 entscheide oder doch für den Phenom II X4 955.

Aber eine Frage noch, bei hardwareversand.de finde ich nur den hier:
hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3

Wenn ich über geizhals beispielsweise suche, taucht der x4 955 allerdings nur in der "älteren" Version mit C2 Stepping auf.

Nur welcher isses denn nu :huh:

Und zu dem Power Supply Calculator.
Ich bin bei CPU Utilization auf 100% gegangen und bei capacitor aging auf 50%, dann bekomme ich einen Wert von 477 Watt. Solle also immer noch möglich sein.
Oder sehe ich das falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Da müsstest du einen fragen, der da bestellt hat. Hab da auch mal angerufen und die können keine Information über das Stepping geben.

Wie gesagt, du kannst ihn ja auch bei Mindfactory bestellen und selbst draufsetzen.

Da es schon ein wenig her ist, dass ich mir den letzten Rechner zusammengeschraubt habe ... grundsätzlich trau ich mir das zu, weil ich keine 2 linken Hände habe und auch die nötige Geduld dafür ... aber eine Frage dennoch: Sind die grundlegenden Kabel üblicherweise vorhanden, wenn man sich die Sachen kauft?

Wenn ja welche brauch ich noch? :)

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise sind da allen notwendigen Kabel mit dabei. Allerdings hatte ich auch schon den Fall, dass bei einem Mainboard nur 1 Sata Kabel mit dabei war. Wenn man damit eine Sata Festplatte und ein Sata DVD Laufwerk anschliesen will sieht man alt aus. :ugly:

Zurück