• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Lohnt aufrüsten HTPC AMD-System

julianbl

PC-Selbstbauer(in)
Lohnt aufrüsten HTPC AMD-System

Hallo,

Ich möchte meinen HTPC aufrüsten, da endlich der neue Athlon 860k da ist möchte ich nun fragen:

- Wie hoch ist der Leistungsunterschied zwischen dem 750k (momentan verbaut auf 4,3 ghz übertaktet) und dem 860k bei gleichen Takt ich finde Leider keine Tests. (PS. Bin kein Übertakter werde Takt nur Leicht anheben)
- Würde der 860k mit der neuen AMD 285 harmonieren, ich liebäugle mit der Saphire ITX habe den Test bei HT4U.net gelesen und bin von der lautstärke, leistungsaufnahme (grade einmal 150 watt) und der Leistung begeistert (momentan habe ich eine 260X verbaut, harmoniert ganz gut mit dem 750K wobei sich GPU und CPU je nach spiel etwas abwechseln was am limit läuft:)

PS. Es werden keine weiteren Komponenten benötigt, es geht um reines Aufrüsten Mainboard (FM2+) und Netzteil sind relativ neu (siehe Signatur).

Bedanke mich über antworten schon mal

Zuletzt bearbeitet:
Zurück