lohnt 1156 sockel ?

mrfloppy

Software-Overclocker(in)
hallo zusammen,

wollte hier mal fragen ob es sich noch lohnen würde ein neues MB für CF *8 *8 nutzen zu können mit meinem jetzigen i7 870 oder ist der mehr oder weniger baldige schrottware das ich lieber ein paar euro spare und dann auf sandy umsteige!??! denke die neuen sockel werden erstmal schweine teuer werden und mit sandy bridge sollte man ja noch ein paar jahre luft haben oder lieg ich da völlig daneben?

Wenn du einen i7 860 hast, kannst du dir Sandy sparen.
Beim 1155 hast du auch nur 2x8 Lanes, ist also egal ob Sockel 1156 oder Sockel 1155.
Welches System hast du denn, dass du jetzt plötzlich CF machen willst?

Also deine CPU ist ja ein gutes Modell und wird noch power und würde diese auch noch behalten, zumal wenn du ein neues MB Brauchst, du hier einiges billger weg kommst als wenn du einen vergleichbaren Sandy mit Board kaufen musst.

DU hast vor CF zu betreiben, ich habe in deinem Profil gesehen dass du nur ein 580W Netzteil hast, und wenn zu deiner 6950 eine wietere Stecken willst, müsstest du dir auch gedanken über ein besseres Netzteil machen.

Zur Eingangsfrage, der i7 860 glaube ich nicht dass dieser in irgendwelchen Spielen fühlbar bremsen wird, zumal die 6950 sogar im CF die CPU nicht 100% auslasten wird. Somit würde ich für einen CPU-Wechsel bis Haswell kommt, warten.

Habe nur bemerkt dass der Mark für gute 1156 Board mager geworden ist. Meine Empfehlung Asus Sabertooth 55i, bekommt man im moment noch bei Amazon für schlappe 160Euro und sollte all deinen Ansprüchen gerecht werden.

i7 860 ? ich hab den i7 870, also denke noch nen ticken besser! würde gerne CF betreiben, denke (ok microruckler) das ich damit besser fahre als wenn ich am laufenden band neue grakas reinwerfe, kann mich aber auch irren ! ja scheint so, mein asus board hatte ich auf anfrage beim händler gekauft der hat natürlich gesagt ja kann ich damit machen alles super, ABER die zweite pcie schnittstelle ist nur mit *4 angebunden und das bringt ja nicht wirklich viel dann ! jetzt kommt die frage warum ich das board dann gekauft hab :) , weil ich da noch nicht so firm drin bin in dem thema und mich da auf den verkäufer verlassen habe ! nagut dann müßte noch ein neues netzteil her aber grundsätzlich wäre es quatsch auf sandy umzusteigen vom kostenfaktor her da vom system her noch alles langfristig laufen sollte was die nächste zeit kommt?

i7 860 ? ich hab den i7 870, also denke noch nen ticken besser!

Das sind 133MHz Unterschied, das merkst du nicht. ;)

würde gerne CF betreiben, denke (ok microruckler) das ich damit besser fahre als wenn ich am laufenden band neue grakas reinwerfe, kann mich aber auch irren ! ja scheint so, mein asus board hatte ich auf anfrage beim händler gekauft der hat natürlich gesagt ja kann ich damit machen alles super, ABER die zweite pcie schnittstelle ist nur mit *4 angebunden und das bringt ja nicht wirklich viel dann !

Dann lass das mit CF, welche Karte hast du denn überhaupt drin?

hab ja auch nur gesagt nen ticken :) ! ich hab die sapphire 6950 drin mit freigeschalteten shaders und en wenig übertaktet

Zurück