Lohnen sich neue Kopfhörer?

AW: Lohnen sich neue Kopfhörer?

Ähm Bose ...... :-(
Davon abgesehen sind das aktive Noise Canceling KH die immer eine Batterie benötigen sonst klingen sie besch ....eiden.
Bose QuietComfort 25 im Test bei kopfhoerer.de
Wenn ich mir den Frequenzgang anschaue dann verstehe ich auch nicht wie der Tester von einem ausgewogenem Klangbild sprechen kann - da ist doch wieder typisch der Bass voll überzogen - ist ja dann wieder Geschmackssache ....
Ich nehme mal an das du keine Umgebungsgräusche aktiv (mit Elektronik die eine Batterie benötigt) ausbleden willst sondern einfach durch geschlossene KH abgeschirmt sein möchtest ?

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde Bose ähnlich mies wie Beats. Ist aber eeecht subjektiv, wenn man, wie sehr viele Menschen, Soundqualität mit starkem Bass und hoher Lautstärke definiert, ist der Rest eh egal. Aber Ortung ist mit sowas auch eher zu vernachlässigen (wobei die bei WoW ohnehin keine Rolle spielt).

Nach endlosen grübeln habe ich heute Nacht die DT770 bestellt und heute Abend kommen sie noch an. Danke für euren Support! :)

Ich würde gerne hier anknüpfen, in einer Review erwähnte jemand eine 8€ Soundkarte (extern USB), da mein MB uralt ist, überlege ich noch eine low budget SoKa hinzuzunehmen, da der Reviewer meinte das verbessert den Sound.
Ist das richtig?

DT 770 ohne Kopfhörerverstärker an ein altes Mainboard? viel Spaß beim Testen :lol:

Welche Version des 770 hast du dir denn geholt? Ich nehme mal an die 250 Ohm Version?
Ich würde auf jeden Fall eine externe dazunehmen.

Hab ich das richtig verstanden das eine SoKa ein KHV ist?
Bin gerade dabei mich etwas einzulesen und weiß nur, dass der KHV den Sound von digital auf analog umwandeln soll.
Reicht dazu eine eine USB SoKa für ~10€ oder sollte ich mehr investieren?

Ich habe zwischen PC und KH über 10 jahre Soundboxen von Logitech, die dienen eig nur dazu, das ich Sound ausschalte und per Hand den Lautstärke regel, könnte es sein, dass diese Boxen mein Sound mindern?

1. Ja, eine Soundkarte hat einen KHV verbaut, aber auch einen DAC, ADC und ein paar andere Sachen.
2. Gibt es unterschiedlich starke KHVs, wenn man schwer anzutreibende Kopfhörer hat, dann braucht man einen starken KHV. Deine ausgesuchten DT 770 mit 80 Ohm sind eher mittelmäßig schwer anzutreiben, kann mir aber vorstellen, dass so eine 10€ USB-Soundkarte zu schwach ist.
3. Wenn du nur Kopfhörer bedienen willst, dann reicht dir ein DAC-X6, dadurch dass der ein USB-DAC ist, wird er vom PC als eigenständiges Wiedergabegerät erkannt. Wenn du ein Mikrofon mit anschließen willst, dann eine Creative G5/G6
4. Inwiefern meinst du das mit der Soundminderung über Lautsprecher?

1. Ja, eine Soundkarte hat einen KHV verbaut, aber auch einen DAC, ADC und ein paar andere Sachen.
2. Gibt es unterschiedlich starke KHVs, wenn man schwer anzutreibende Kopfhörer hat, dann braucht man einen starken KHV. Deine ausgesuchten DT 770 mit 80 Ohm sind eher mittelmäßig schwer anzutreiben, kann mir aber vorstellen, dass so eine 10€ USB-Soundkarte zu schwach ist.
3. Wenn du nur Kopfhörer bedienen willst, dann reicht dir ein DAC-X6, dadurch dass der ein USB-DAC ist, wird er vom PC als eigenständiges Wiedergabegerät erkannt. Wenn du ein Mikrofon mit anschließen willst, dann eine Creative G5/G6
4. Inwiefern meinst du das mit der Soundminderung über Lautsprecher?

Ich meine hier iwo etwas gelesen zu haben (nicht sicher ob ichs richtig verstanden habe), dass schlechte Soundboxen so wie meine, die Soundqualität mindern. Deshalb vermute ich, wenn ich die Boxen entferne, sich mein Sound verbessert und wenn ich dann noch einen KHV dazu nehme, mein Sound nochmals besser wird...

Zurück