• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Lohnen sich Mainboard in der Klasse 300€ +?

AW: Lohnen sich Mainboard in der Klasse 300€ +?

Ich find die Farbe auch gut, wollte eigentlich das ASRock H77 Pro4 nehmen, aber das ist mal hässlich...^^

Kleine Story: ...teure Boards können genauso kaputt gehen....

-das erste P9X79 Deluxe findet keine Grafikkarte im PCIe 16_2 Slot

-das zweite P9X79 Deluxe raucht nach 5h ab, funzt aber vorher ohne Probleme

-das dritte P9X79.....(kommt erst nächste Woche)

Wir reden hier über 300€ Boards, wodurch man aber leider auch keine Garantie auf Fehlerfreiheit hat.

Insgesamt kann man sagen, dass eigentliche alle Boards in einer akzeptablen Qualität sind, alles andere können sich Hersteller auch nichtmehr leisten. Du musst halt genau abschätzen was du brauchst an Features und selbst wenn du ein MoBo wegen der PCB-Farbe aussuchst, dann ist das halt so.

Gerade bei Computern/Hardware geht es ja meist sehr weit auseinder zwischen "was gebraucht wird" und "was man haben will".

MfG Der.Shark

Du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen. Z77 Boards für Sockel 1155 fangen ab rund 75 Euro an. 300 Euro wäre also das vierfache.

Du allerdings ziehst ein x79 Board Sockel2011 heran, welche ohnehin erst ab 200 Euro anfangen. Der Preisaufschlag ist also nur das 1,5fache.

Ein Mercedes für 30000 Euro hat evt auch nur stoffsitze und Kurbelfenster, während der Toyota auris für 30000 Euro alle Extras hat, u know?;)

Ein Mercedes für 30000 Euro hat evt auch nur stoffsitze und Kurbelfenster, während der Toyota auris für 30000 Euro alle Extras hat, u know?;)

Du lachst den Toyota Fahrer aus wenn bei ihm der Motor für das elektrischen Schiebedach kaputt geht und er im Regen nach Hause fahren muss. :D :haha:

Naja dafür lacht der Toyota Fahrer wenn der Mercedesfahrer jmd nach dem weg fragt, der rechts am Rand steht. Er muss sich rünerbeugen und kurbeln :D

Naja dafür lacht der Toyota Fahrer wenn der Mercedesfahrer jmd nach dem weg fragt, der rechts am Rand steht. Er muss sich rünerbeugen und kurbeln :D

Der Mercedes Fahrer nutzt einfach die Navi App seines Smartphones denn als Benz Fahrer achtet er darauf dass er vorzeigbare Produkte besitzt. :D

Es gibt aber auch genug teure 1155 Board..... Es ging ums Prinzip oder ist das Asus P9X79 Deluxe ein billiges 2011er Board ? äh nee^^

Es sollte nur mal klarstellen, was man erwarten darf, bzw worüber man sich beim Kauf klar sein sollte.

P.S. Kusch Kusch, weg mit euch ihr OTler^^

Es spielt einfach keine Rolle wie teuer etwas war alles kann kaputt gehen.
Ein hoher Preis garantiert nichts.

the.hai schrieb:
Es gibt aber auch genug teure 1155 Board..... Es ging ums Prinzip oder ist das Asus P9X79 Deluxe ein billiges 2011er Board ? äh nee^^

Es sollte nur mal klarstellen, was man erwarten darf, bzw worüber man sich beim Kauf klar sein sollte.

Ok du hast es nicht verstanden. Ich meinte eher, dass die günstigsten 1155
Boards noch wesentlich günstiger sind als die günstigsten 2011 Boards, aber egal^^

Ok du hast es nicht verstanden. Ich meinte eher, dass die günstigsten 1155
Boards noch wesentlich günstiger sind als die günstigsten 2011 Boards, aber egal^^

Das ist auch logisch. Die 2011 Boards haben auch mehr drin als die 1155 Boards. Zumindest was Anbindung angeht.
Der Chipsatz ist ja gleich mies. :ugly:

oder du verstehst mich nicht....^^

Bei 1155 oder 2011 sind 300€ boards schon "teure" vertreter.
Beispiel:
Z77 maximus extreme für 320€
x79 rampage extreme 350€

nur die einstiegspreise sind stark verschieden, wie du schon erwähntest (z77 - 75€ und x79 - 150€)

Das dafür aber auch die Grundausstattung von enorm verschiedenem LVL ist, wird aber verschwiegen^^

keine sorge, ich versteh das schon, allerding versteh ich nicht, warum meine sichtweise von dir so "abgetan" wird.

Zurück