Logitech Z-5500

orangeblood

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich habe ein Logitech Soundsystem und zwar das Z-5500. Seit neuestem gibt das System einen ziemlich penetranten Ton von sich, wenn ich es anschalte. z.B. beim optischen Eingang, wenn das Kabel nicht steckt brummt es auch nicht. Wenn ich jetz aber auf Direct schalte brummt es. Ich hab keine Ahnung an was das liegt. Vll kann mir ja jemand weiterhelfen?
mfg orangeblood

Besteht das Problem auch wenn du die Lautstärke ganz runterdrehst?
Wenn ja schließe das System mal an eine andere Steckdose an!

Ja das Problem besteht auch wenn ich die Lautstärke ganz runterdrehe. Ne andere Steckdose hilft auch nichts.
mfg
Kann des evtl an dem Steuergerät liegen?
Und was mir noch aufgefallen ist, sobald ich nen Kopfhörer anstecke ist das Brummen weg und im Kopfhörer auch nicht zu hören.

Also mit andere Steckdose meinte ich: Anderer Stromkreis -> geh in den Raum neben an, oder leg kurz ne kabeltrommel da hin.

Is mir klar das du nen anderen Stromkreis meinstest ^^. Ne da tritt der gleiche Fehler auf. Scheiß brummen :(
mfg

Da wird wohl was kaputt sein. Bevorzugt in der Endstufe.
Wenn du einen Kopfhörer anschließt, dann wird das Signal 1:1 von PC-Ausgang weitergereicht und der Rest Stummgeschaltet. Daher kein Brummen.

Hast du noch Garantie? Wenn ja tausch es einfach um. Wenn du die möglichkeit hast das Geld wiederzubekommen, kauf dir davon was vernünftiges;)

Zurück