Logitech Z-5500 mit PC verbinden

guidegame

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

Habe ein Logitech Z-5500 5.1 Surround System zuhause und möchte das mit meiner Soundkarte,einer Creative Xtreme Titanium verbinden und zwar über ein digitales Kabel. Jetzt weiß ich nicht ob ich ein optisches oder ein koaxial Kabel brauche und ob irgendwelche Adapter dafür nötig sind.

Habt ihr eine Idee und könnt mir weiterhelfen? Wäre echt super.

Danke und liebe Grüße.

du brauchst ein toslinkkabel weil deine karte "nur" einen optischen ausgang hat
wenn du allerdings surroundsound in spielen haben willst musst du über die 3 klinkenstecker gehen (liegen bei)

Soweit ich mich nicht bitter irre kann die Karte auch über den digitalen Ausgang Mehrkanalton ausgegeben, soweit der DD-live Decoder in dem Treiber aktiviert ist.

Nur als Hinweis......

grüße
Hartgas

Die Karte kann Dolby Digital Live ausgeben und verfügt auch über dts-connect. Mehrkanalton kann also ohne Probleme über den digitalen Ausgang wiedergegeben werden.

jaja stimmt aber dd und dts wird meiner erfahrung nach nur bei filmen genutzt bei allen spielen, die ich hab gibts über spdif nur stereo (hab auch ein z5500)
btw. kauf dir gleich noch eine packung sicherungen

DDL wird mitlerweile von einigen Spielen unterstützt.

Wie jetzt "untersterstützt" ? Das muss doch gar nicht unterstützt werden: die soundkarte berechnet den normalen Surroundsound, so als würde die den per 3 Buchsen ausgeben wollen, aber dann packt die Karte das halt in ein Dolby Digital Signal, was aber halt eine Lizenz von Dolby braucht - deswegen hat das nicht jede karte. Aber an sich muss das nur die Karte unterstützen, das Spiel ist doch AFAIK egal ^^

Oder weißt Du das sicher?

Wie jetzt "untersterstützt" ? Das muss doch gar nicht unterstützt werden: die soundkarte berechnet den normalen Surroundsound, so als würde die den per 3 Buchsen ausgeben wollen, aber dann packt die Karte das halt in ein Dolby Digital Signal, was aber halt eine Lizenz von Dolby braucht - deswegen hat das nicht jede karte. Aber an sich muss das nur die Karte unterstützen, das Spiel ist doch AFAIK egal ^^

Oder weißt Du das sicher?

Sorry, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte eigentlich nur, dass DDL bei vielen aktuellen Spielen mitlerweile genutzt wird.

Zurück