logitech z-5500 digital kabel frage

rebel85

Software-Overclocker(in)
hallo,
ich habe seit 2 tagen ein logitech z-5500 und habe eine frage wegen der controllstation.
die wird ja mit einem rs-232 kabel am sub. angeschlossen und kann ich das kabel also denke mal eher die steuerleitung um ca. 1,5m verlängern...???
hbae im mom provisorischen aufbau.
vielen dank für eure antworten

Mein Beileid...

1. Ist das kein RS-232-Kabel. wenn du genau hinschaust wirst du sehen das das dreireihig ist ;).
2. Steh da auf dem kleinen, unauffällig roten Schildchen am Kabel die Antwort auf deine Frage ;). Eine Kabelverlängerung hat vermutlich nicht den für die Versorgungsspannung notwendigen Leitungsquerschnitt, andere Möglichkeit wären mögliche Timingprobleme.

Mein Beileid...

1. Ist das kein RS-232-Kabel. wenn du genau hinschaust wirst du sehen das das dreireihig ist ;).
2. Steh da auf dem kleinen, unauffällig roten Schildchen am Kabel die Antwort auf deine Frage ;). Eine Kabelverlängerung hat vermutlich nicht den für die Versorgungsspannung notwendigen Leitungsquerschnitt, andere Möglichkeit wären mögliche Timingprobleme.

ist ein rs-232 stecker mit der buchse.
ja rote schild auf englisht ganz verstanden habe ich es nicht aber irgend was mit dermkabel ebend.
also kann ich nciht verlängern...... das ja echt scheise......

ordentliches system naja ich woltl keine umsummen ausgeben und klanglich ist das schon hammer.

was verstehst du unter ordentlich???

Ist kein RS-232 ;) das wär ja ne Seriele Schnittstelle, es ist ein Sub-D HD15, und steht doch auch hinten drauf, das man keine Verlängerungskabel nutzen soll / darf.

ja okay teufel ist so eine sache ich wollte digital und net so viel ausgeben und bis lang bin ich vom klang her voll beeindruckt vom z-5500
im vergleich zum x-540 was vorher hatte.
nur ebend der sub und die control station ist bissl doof gehandhabt.
werd demnächst mein zimmer umstellen damit es besser in raum passt und auch alles optisch gut aussieht ;-)

kommt ja auch drauf an für was/ wie oft und in welchem raum man die lautsprecher braucht. Meine z5500 stehen beim pc, und da sind die für das geld total iO! fürs zocken sehr gut udn musik reichts auch.
wenn ich richtig musik hören will muss eh ein ordentliches 2.1 system her Motiv 2 o.Ä.
Oder Gute Kopfhörer in sachen Beyerdynamic.
Aber für den PC reichen die Z5500 allemal vor allem für onboard-sound ;)

Edit: die neuen Concept D500 müssen auch wohl hammer sein :O

also ich habe als sound eine auzentech x-fi prelude karte wo ich das z-5500 per coax angeschlossen habe.
probehören war schon geil und nun in meinem kleinen zimmer am pc rumst es nun endlich mal gut und ich habe keine sound probleme mehr per klinke wie beim x-540 wo ich oft zwischen souround und normal hin und her wechseln muste um alle töne zu hören.

als headset habe ich ein sennheiser headset "glaube pc 151 heist das"

Fürn PC!!! gehört da noch hin...

Ja klar RICHTIG Musik braucht man natürlich dazu nen netten verstärker der aber alleine schon die motiv 2 preislich knackt. dazu ein paar nubert und man kann loslegen

Naja, er hat ja auch schon davon gesprochen, dass ein amp soviel kostet wie das Motiv2 (330€).
Die haben meist schon alles was das Herz begehrt, teilweise MM-In und so Späße und auch die Leistung liegt meist bei etwa 80W an 4Ohm, was auch für das allermeiste ausreichen sollte, solange man keine alten Infinity Kappas betreiben will, die aber auch preislich nicht zum 330€-Amp passen würden.
Und es gibt ja auch nicht nur Kopfhörer von Beyerdynamic, sondern auch Sennheiser und AKG etc.
Naja, so far,

Mfg, ice

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß.. es war auch nur ein Beispiel. Total im Thema bin ich nicht das stimmt.
Und AKG KH hab ich selber :ugly: für 50eu ordentlicher Klang. Ich bin jetzt nicht der Klang freak. Aber sobald ich genug Bass habe und der Sound stimmt und nicht blechernd ist, ist alles gut.
Bei Techno etc (was ich höre) würden sich auch nie 250eu+ Beyerdynamics lohnen meiner Meinung.. :stick:

Sowas hab ich auch immer gedacht, also ich hatte auch immer so ~50€ am Kopf, aber einmal den Beyer DT880 von meinem Onkel gehört, schon stand ich eine Woche später mit 200€ in einem Hifi-Laden und hab was gekauft.
Aber solange du gute Aufnahmen hast, bringt dir auch im Elektro-Bereich ein guter Kopfhörer was.
Besonders weil gute KHs meist dynamischer wirken, d.h. sie sind "kraftvoller" während günstigere Hörer oft "lascher" klingen. Auch kann der Bass ja entweder dröhnen oder auch differenziert und dosiert einsetzen, dafür aber genau. Von daher - Die Entscheidung muss jeder für sich treffen, aber du hast recht, bei anderen Musikrichtungen bringt es oft mehr. Abgesehen von der schweizer Band "Yello", die produzieren fast perfekte Aufnahmen, ist aber halt kein Techno, eher allgemeiner Elektrokram :P.

Mfg, ice

Zuletzt bearbeitet:
Zurück