Germerican
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute!!!
Erstmal allen einen fetten Father's Day!!!
Seit dem dies der zweite Vatertag ist den ich nicht geniessen kann (wird bei uns nicht so gefeiert wie in D), dacht ich mir, wirste mal ein Thread im heimischen Forum eroeffnen und zusehen, dass ich dieses Problem in den Griff bekomme.
Ich konnte noch nichts diesbezueglich hier finden. Mein Problem hat mit der Software meines Onboard Audio zu tun. Ich habe mir kuerzlich das genannte Logitech System geholt und es funktioniert soweit ganz gut.
(kurz nebenbei: werde mir demnaechst eine passende Soundkarte besorgen, wollte aber erstmal sehen wie weit ich mit meinem Onboard komme)
Wenn ich aber ins Menue von Realtek HD gehe und die einzelnen Lautsprecher testen will (in dem man raufklickt), kommt nur bei den beiden Front-Boxen ein Testton raus, alle anderen bleiben stumm, egal ob ich den Rausch- oder Ton Test mache. Sonst funktionieren sie einwandfrei (Filme, Spiele etc) und Surround funktioniert auch. Allerdings versuche ich das Beste aus diesem System herauszuholen.
Also woran kann es liegen, das diese besagten Testtoene nicht funktionieren, ist das normal?Muss ja einen Grund haben!
Danke erstmal fuer evtl. Antworten und bleibt der dt. Tradition des Vatertags treu.
Erstmal allen einen fetten Father's Day!!!
Seit dem dies der zweite Vatertag ist den ich nicht geniessen kann (wird bei uns nicht so gefeiert wie in D), dacht ich mir, wirste mal ein Thread im heimischen Forum eroeffnen und zusehen, dass ich dieses Problem in den Griff bekomme.
Ich konnte noch nichts diesbezueglich hier finden. Mein Problem hat mit der Software meines Onboard Audio zu tun. Ich habe mir kuerzlich das genannte Logitech System geholt und es funktioniert soweit ganz gut.
(kurz nebenbei: werde mir demnaechst eine passende Soundkarte besorgen, wollte aber erstmal sehen wie weit ich mit meinem Onboard komme)
Wenn ich aber ins Menue von Realtek HD gehe und die einzelnen Lautsprecher testen will (in dem man raufklickt), kommt nur bei den beiden Front-Boxen ein Testton raus, alle anderen bleiben stumm, egal ob ich den Rausch- oder Ton Test mache. Sonst funktionieren sie einwandfrei (Filme, Spiele etc) und Surround funktioniert auch. Allerdings versuche ich das Beste aus diesem System herauszuholen.
Also woran kann es liegen, das diese besagten Testtoene nicht funktionieren, ist das normal?Muss ja einen Grund haben!
Danke erstmal fuer evtl. Antworten und bleibt der dt. Tradition des Vatertags treu.

