Gut ist Anssichtssache.
Ich hab hier die Logtiche S-220 ( 20 € ) am PC stehen.
Zusätzlich ist ne Soundkarte verbaut.
Hinter mir steht ein neuer Yamaha Receiver für 500 Euro.
Inklusive einem 5.1 Sound System.
Sicherlich ist das 5.1 System besser.
Es war jedoch 25 mal teurer.
Das sollte man abschätzen.
Um mal ganz ehrlich zu sein würd ich mir trozdem das bilige kaufen.
Es gibt sicherlich einen großen Unterschied, aber da ich ja das Vorgängermodell hab, kann ich dir sagen, dass das gut genug zum Zocken und I-Net Radio ist.
Wenn du jedoch mehr brauchst würd ich mir gleich nen Receiver kaufen, den mit Digitalausgang verbinden, gute Lautsprecher und nen Subwoofer kaufen. Dann hast du dein Klangparadies.
Das wird dich jedoch deutlich teurer kommen.
Da aber so oder so nur Onboard Sound hast, denk ich mal kaum, dass du einer der Klangpuristen bist.
Kauf dir die Logitech Lautsprecher, du wirst begeistert sein.
Mänche unterschätzen die Lautsprecher zum kleinen Preis.
Haben nämlich noch nie welche gehabt.