Logitech vs Razer vs SteelSeries vs Roccat

Welcher Hersteller von Gaming-Peripherie ist für euch der Beste?

• Logitech

Stimmen: 9 45,0%
  • Razer

Stimmen: 5 25,0%
  • SteelSeries

Stimmen: 5 25,0%
  • Roccat

Stimmen: 4 20,0%

• Umfrageteilnehmer
    20

taller

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute!

Ich muss mir dringend neue Gaming-Peripherie zulegen (Tastatur, Maus & Headset).

Da ich selbst so viel Gutes wie Schlechtes über die führenden Hersteller gehört habe, wollte ich mal eure Meinung dazu hören. Mir geht es vor allem um die Verarbeitungsqualität, Zuverlässigkeit der Produkte und vor allem Nutzbarkeit (also Ergonomie usw.).

Also, stimmt ab und wenn möglich, ne kurze Begründung warum ihr euch für diesen Hersteller entschieden habt.

Danke!

Ich habe mich in Sachen Maus und Tastatur für Razer entschieden, weil deren Produkte mich optisch ansprechen und ich in Dingen wie Verarbeitung, Haptik und Langlebigkeit NIE zu meckern hatte. Ich habe jetzt in ca 5Jahren meine 2te Maus und Tastatur von Razer, wobei ich die Tastatur nur aus Lust an der Freude gekauft habe.
Leider hat laut anderen Usern Razers Qualität nachgelassen. Davon habe ich nach dem Kauf meiner Black Widow Ultimate allerdings glücklicherweise nichts bemerkt.

Als Headset benutze ich seit längerem das Logitech G35 und bin sehr zufrieden. Allerdings kenne ich mich in Sachen Headsets nicht aus und kann dir hierzu leider keine Tipps geben

Greetz
KaTamaranoiD

Ich habe Logitech geklickt, weil ich mit Logitech schon mein Leben lang Erfahrung habe und nie wirklich Probleme mit dem Produkten hatte.
Ich habe momentan die G19 Tastatur, G5 Maus und das G35 Headset und bin voll und ganz zufrieden damit.
Gruß
Sebastian

Die neuen Produkte sind qualitativ immer schlechter geworden, was mir so aufgefallen ist (Logitech, Roccat).

Mit SteelSeries Tastaturen war ich immer sehr zufrieden!
Hatte bereits 3 Roccat Mäuse, alle kaputt geworden ... (2x Mausrad im Eimer, 1x Klickverhalten kaputt).
Logitech hab ich Mäuse, Tastaturen, Boxen, ...

Trotzdem würd ich sagen, Logitech ist der beste Peripherieanbieter.
Haben einfach ne super Produktpalette - und die Produkte sind schön anzusehen - auch wenn die Lebensdauer nicht die allerbeste ist! :daumen:

Ciao

Ich hatte jetzt 2 Wochen eine Razer BlackWidow Ultimate und ich war überhaupt nicht zufrieden mit ihr... Einige Tasten waren vertauscht ( und ja, ich habe das deutsche Layout gekauft ), einige Tasten waren defekt und das Gaming-mode Licht funktionierte nicht und die Tastatur hatte kaum nennenswerte Features...
Nun habe ich die G19 und bin vollends zufrieden mit ihr... Sie hört sich gut an, sie hat einige sehr coole Features ( Display, eigene Farbe einstellbar, 36 G-Tasten uvm. ) und sie ist verdammt leise...
Und die G19 hat mich sogar weniger als eine Razer BlackWidow Ultimate gekostet und ist meiner Meinung nach um ein vielfaches besser...
Also ich kann dir die ans Herz legen

Also ganz klar, Logitech
Roccat und Steelseries habe ich noch nicht gehabt... Aber Razer werde ich mir wahrscheinlich nie wieder kaufen.

Zurück